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schweineohr

Smart CDI 30.000 KM Laufleistung pro Jahr

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Hallo, ich habe eine Frage zum Neuerwerb eines Smarts CDI. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 30 TKM. Da ich ein zuverlässiges Fahrzeug brauche macht ein Neuwagen wohl Sinn. Oder macht "Leasing" in solch einem Fall Sinn? Hatte schon mal ein SC besucht und dort sprach man das All-in für 99 EUR an. Macht das Sinn in solch einem Fall oder welche Empfehlung haben die Smartler hier zu machen? Hatte auch schon an einen JW gedacht aber auch hier stellt sich die Frage nach dem Sinn oder Unsinn. Gruss schweineohr

 

 

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99 euro,max. 30tkm in 36moante

 

http://www.smart.de/06c6001a-62b2-5710-872c-eb2da9583013?quid=61291643307S1138066T&gkid=99--_Fzneg_99_rheb--Oenaq_Yrnfvat--52b189b657

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz1979 am 08.02.2012 um 22:11 Uhr ]


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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30.000 mache ich auch locker pro Jahr, würde dafür einen 450 cdi empfehlen und ihn "runterfahren"

 

 


....sonst fahre ich Vespa

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Quote:

Am 08.02.2012 um 22:23 Uhr hat Trethupe geschrieben:
30.000 mache ich auch locker pro Jahr, würde dafür einen 450 cdi empfehlen und ihn "runterfahren"

 

Aus wirtschaftlicher Sicht das Beste. Ein Neuwagen verbrennt einfach zu viel Geld.

 

Alternativ ein 451er CDI aus 2008-2010, da hat schon der Erstbesitzer "geblutet" .

 

Dann das Teil abreiten.

 

Leasen kannst du finanziell in der Regel vergessen. Außerdem gehört in dem Fall der Wagen der Leasing und du darfst nicht mehr als Tanken. Spätestens bei der Rückgabe oder bei Bagatellunfällen (bei denen man natürlich gerne auf Gutachten abrechnet) machen Leasingnehmer große Augen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nix für ungut; aber für 30´km/Jahr (bzw. bei mir 35´) hab ich meinen Octavia TDI.

Meinen Smart mag ich wirklich gern und ich fahr´ ihn auch gern - aber halt doch lieber nur auf kürzere Strecken.

 

Wenn schon Smart, dann auf jeden Fall cdi.

Und wenn Du ein Auto brauchst, auf das Du Dich verlassen kannst, wird´s ein Neuer oder zumindest relativ Neuer sein müssen. Optimal wär´ natürlich einer, der schon 2 -3 Jahre auf dem Buckel hat, aber nur wenig km gelaufen.

 

Leasing macht meiner Meinung nach nur sehr selten Sinn. Mir hat (obwohl ich mein Auto betrieblich nutze und absetze) noch niemand vorrechnen können, wo sich das Leasing lohnt (, mal von Supersonderangeboten für Ladenhüter abgesehen)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 09.02.2012 um 08:19 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich habe einen 451er cdi und bin in den letzten 2 1/2 Jahren 105.000 Km gefahren. Nichts ist so günstig für Vielfahrer. An die defensive Fahrweise muss man sich aber gewöhnen, sonst ist der Spareffekt dahin. Zudem muss man wissen auf was man sich mit einem Smartie einlässt (laut, hart, etc.). Ich empfehle auf jeden Fall einen frühen 451er, aufgrund der längeren Wartungsintervall schon.

 

 


451er cdi Pure

Klima, eFH und ein paar Goddies im Innenraum

 

Spritmonitor.de

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Also, am All-in-Leasing lässt sich noch schrauben. Wobei die 99 € nur für Werbung gut sind, da müsstest du auf einen nackten Wagen 2600 € anzahlen und kannst dann in drei Jahren 30 000 km fahren. Ich lande für einen passion, Listenpreis 14 und n paar Zerquetschte und 40 000 auf drei Jahre bei 235 € pro Monat. Da ist dann aber auch schon Versicherung, Wartung und Garantieverlängerung drin.

 

Übers Tanken hinaus sind auch beim Leasingwagen alle Änderungen, die sich spurenlos rückbauen lassen, problemlos möglich.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Quote:

Am 09.02.2012 um 09:34 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Also, am All-in-Leasing lässt sich noch schrauben. Wobei die 99 € nur für Werbung gut sind, da müsstest du auf einen nackten Wagen 2600 € anzahlen und kannst dann in drei Jahren 30 000 km fahren.

 

Er fährt aber min. 30.000 Kilometer IM JAHR ......

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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10.000 km im Jahr ist eh lächerlich. Habe mir so einen 99 Euro Bomber angesehen...Plastikdach und Fensterkurbeln, keine Klima, halt UP- mäßig :lol:

 

Ich würde einen 450er mit wenig KM suchen, die haben 6 Gang und lassen sich sehr sparsam fahren. Ob mit Trust oder ESP wäre mir "Latte", wichtig war mir Klima und Sitzheizung, wobei man letzteres auch einfach nachrüsten kann.


....sonst fahre ich Vespa

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Ich würde meinen nochmals nehmen, also 451 CDI mit 45 PS (die mit 54 sind zu unzuverlässig) und offenem DPF. Ist durchaus langstreckentauglich, nur allzu eilig sollte man es nicht haben.

 

Olaf

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Fahre selbst seit 2001 einen Smart CDI, habe jetzt 260 TKM auf der Uhr. Allerdings merke ich jetzt schon einen herben Leistungsverlust beim Motor. Ich denke es ist an der Zeit etwas zu machen. Dachte aber auch dass der "neue" 54 PS Smart schon besser geworden ist. Ein billiges Auto gibt es nicht, das ist einfach so, aber irgendwie mag ich meine Kugel.

 

 

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