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mattace

(S) Zündspulen+Zündkabel f. Oldliner 54PS Benziner

Empfohlene Beiträge

Habe einen 98er Benziner 54PS der einen Satz neue Zündspulen/Kabel vertragen könnte.

Wer gut erhaltene hat bitte anbieten.

 

 

Gruß

 

 

Matt

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Was ist denn mit Deinen jetzigen und benötigst Du alle 3?

 

Die von 600 und 700ccm sind alle gleich, demzufolge kannst Du auch die vom Roadster nehmen. eBay hat eigentlich immer welche im Angebot, jedoch weiss man bei Gebrauchtware nie warum sie der Vorgänger eigentlich verkauft


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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So ist es. Daher lieber erst mal vertrauenswürdige Leutchen im Forum suchen^^. Ebay geht immer noch. Zumal es da massig Zündspulen gibt. Meinen jetzigen traue ich nicht. Zwar leuchtet die Motorleuchte nicht. Jedoch ruckelt er bei Last zw. 2000 und 3000 Touren im 3-6 Gang. Bei Nässe stärker. Die Kerzen sind in Ordnung. Keine Verkrustungen. Ölverbrauch liegt trotz seiner 14 Jahre Alter und 110tkm bei ca. 200ml auf 3000km. Wasserverbrauch null. Sprit zw. 4,5 und 5L/100km bei normaler Fahrweise. Lambdasonde war lt. auslesen Fehlerspeicher defekt. Nach Ersetzen trotzdem gleiches Fehlerbild. Drosselklappe testweise getauscht. Keine Verbesserung. Schläuche in Ordnung/dicht. So langsam gehen mir die Ideen aus. Hatte schon ab und an bei anderen Fahrzeufen defekte/gerissene Zündspulen bzw. Kabel/Kerzenstecker mit ähnlichem Fehlerbild. Daher will ich die mal Testweise tauschen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mattace am 09.02.2012 um 15:53 Uhr ]

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Na dann tausche erstmal die Kabel. Bei eBay ist doch immer einer der die nagelneu für nicht mal 40€ anbietet. Zudem kann man die tauschen ohen die Brücke abzubauen. ist zwar Fummelarbeit, aber geht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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    • Hi,   Ich bin ziemlich neu hier. Ich fahr seit etlichen Jahren einen Smart 450 mit Diesel (den 41PS aus der ersten Generation). Mittlerweile bin ich bei rund 270.000km angelangt und habe seit nem halben Jahr ein Problem und ich glaub mittlerweile, dass selbst meine Wertstatt nicht wirklich weiter weiß.   Es fing im August 2023 an, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten einen Leistungsverlust hatte. Meine Werkstatt hat das AGR Ventil ausgetauscht und danach ging auch wieder alles rund. Aber gleich darauf fing er an höllisch zu qualmen. Davon sah man tagsüber nichts sondern nur abends. Ebenfalls sah ich, dass mein Verbrauch auf gut 4l/100km hoch ging. Normalerweise ist der 3.5l/100km. Meine Werkstatt sagte, dass die verkorktes Öl in der AGR sei. Das haben sie gereinigt, konnten aber nichts weiter finden. Das ganze ging so weit, bis ich fast liegen blieb (wegen Leistungsverlust). Der Turbo wurde getauscht, der schon viel Spiel hatte (es war noch der erste), aber das Problem mit dem Rauch blieb. Letztendlich wurde erkannt, dass der Partikelfilter total dicht war. Dieser wurde gereinigt und danach war das Rauchen auch erstmal weg. Jetzt nach weiteren 2000km wird das Rauchen aber wieder mehr. Der Treibstoffverbrauch ist unverändert bei etwas mehr als 4l/100km (die ganze Zeit über). Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe das Gefühl dass immer nur die Symptome aber nie die eigentliche Ursache gefunden wurde. Über die komplette Zeit, war der Ölstand immer ok, keine Betriebsmittel sind ausgelaufen und auch die Motoranzeige ist nie gekommen. Hat jemand ne Idee?   Gruß Sven
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