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Lurch

Ölabscheider

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Am 15.02.2012 um 23:59 Uhr hat Lurch geschrieben:
Ich bleib' dabei, der Abscheider hat seine Berechtigung. Alles was sich darin sammelt kann keinen Schaden mehr anrichten.

Also wenn ich mir in nix sicher bin, aber in einem bin ich mir ganz sicher!

In dieser Hinsicht wirst Du Paulchen nicht bekehren können! :)

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@ Lurch:

Heidenei,Lurchi, der Inschnör wiederholts im ersten Semester, der Schüler lernt es schon in der achten Klasse - falls er an dem Tag nicht krank ist:

Die Querschnittsfläche steigt mit dem QUADRAT des Durchmessers; wird der Durchmesser 10 mal so gross ergibt sich eine Fläche, die 10x10 = 100 mal so gross ist.

Der Inschnör kann auch errechnen, dass 1bar auf eine Fläche vom Querschnitt des Ölmesstabes eine Kraft von ca. 20 N erzeugt.

Dagegen ist die "Friktion" so vernachlässigbar, wie das abgeschiedene Öl gegen das nicht abgeschiedene.

 

Aber in einem Punkt sind wir uns auf jeden Fall einig : Alles, was sich im Abscheider sammelt, kann keinen Schaden anrichten.

 

Ich hoffe, ich konnte dir oben verständlich erklären, dass alles, was sich nicht darin sammelt, auch keinen Schaden anrichten kann. Ausser, es übersteigt die 10- (zehn) bis 100- (einhundert) fache Menge.

 

Und wo Ahngsls. recht hat, hat er recht:

Eher kann der Kreationist den Darwinisten zu seinem Glauben bekehren, als du mich zu deinem.

 

Aber das macht ja nix

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 16.02.2012 um 10:16 Uhr ]

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Am 15.02.2012 um 22:54 Uhr hat r-panther geschrieben:
Quote:

Das ist nicht richtig.

In der TLE sitzt eine Drosselbohrung von ca 0,9 mm Durchmesser. Wenn man für die engste Stelle der VLE mal nur 9 mm Durchmesser annimmt, ist der Querschnitt der VLE genau 100 mal so gross, wie der der TLE.

 

Du irrst !

 

der kleinste Durchmesser der VLE ist der Anschluss an die TIK und der ist genau so groß (bzw. klein) wie der kleinste Durchmesser der TLE.

 

Wenn Du Bilder der Ansaugbrücke, TIK oder sonst was haben musst damit Du Dich, wie bei dem Ölabscheider im Ventildeckel, brauchst damit Du es glaubst -> melden.

 

Das es den Ölstab raus drückt wurde schon mehrfach in der Praxis bewiesen.

Fahre mal mit funktionierender VLE und ohne Rückschlagventil in der TLE. :-D

 

Und je höher der LD desto versauter das Heck.

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 16.02.2012 um 17:10 Uhr ]

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Langsam hab ich ja geschnallt, dass du weisst, wovon du redest.

Trotzdem guck ich mir das natürlich an, weil es ja widersinnig ist, eine dicke Leitung am Ende mit einer Drosselbohrung abzuschliessen, wenn da kein Rückstrom zu erwarten ist.

 

Bisher habe ich nur Schilderungen gelesen, nach denen der Messstab dann rausgedrückt wird, wenn Verschlammung im Bereich des Ventildeckels die VLE dicht macht.

Aber so eine verstopfungsgefährdete Drossel am Ende der VLE gibt diesem Problem ein ganz anderes Gewicht.

 

Zum Glück öffnet sich bei mir der TLE - Schlauch, wenn der Kurbelgehäusedruck ansteigen sollte!

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