Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miicha86

Pluskabel und Radio /451

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin seit heute ein Smarty und bin begeistert ;-) 71Ps, das Glasdach und die Lenkradschaltung! wenignGeld versprichtbviel Fun,

Aber, habe mir von JVC ein Multimediagerät gekauft mit passendem Einbaurahmen.

War mit dem "Sound" bzw dem klang der boxen vom smart und dem orfginalradio zufrieden, will auch nichts grosartig veraendern - nur ich habe einen aktivwoofer den ich auch schon im toyota yaris verwendet hatte (auch nur orginalboxen) - stehts zufrieden

Nun die frage - sollten dienboxen fuer den nahverkehr (8km) in verbindung mit dem woofer reichen

& wie habt ihr eure kabel (plus, masse & chinch verlegt)

Finde leider keine sinnvolle bebilderte anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strom und Massekabel von der Batterie zur Endstufe die unter dem Beifahrersitz verbaut wird. Den passiven Subwoofer unsichtbar unter dem Armaturenbrett oder als Kiste im Kofferraum. Cinchkabeln entlang der Beifahrertür, ebenfalls bis zur Endstufe unter dem Sitz. Hochpassfilter für das Frontsystem und Lowpassfilter für den Subwoofer passend einstellen.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch des Jeden sein Anspruch an den Sound ist, das ist relativ.

Mein Sohn hat irgendwie gute 2000 Watt in der Reserveradmulde seines Polo und einen Doppel-Woofer mit geschätzten 5cm Kalottenhub im Kofferraum an dem man sich einen Bruch hebt.

Mir langt im Smart der originale Woofer unterm Sitz plus Hochtöner . Nackt, ohne Hochtöner und ohne Woofer ist der Sound echt mau. um nicht zu sagen ärmlich. Zu dem das originale Radio9 erst zu annehmbarem Sound aufläuft wenn man CD hört.

Die ori. Türlautsprecher des Smart sind nämlich nur in der Lage Mitteltöne zu reproduzieren.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2012 um 18:26 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Mein Sohn hat irgendwie gute 2000 Watt in der Reserveradmulde seines Polo und einen Doppel-Woofer mit geschätzten 5cm Kalottenhub im Kofferraum

Niemals ;-)

Quote:

Mir langt im Smart der originale Woofer unterm Sitz plus Hochtöner .

Warum schreibst du dann in meinem Thread zu meinem Subwoofer...

Quote:

Am 22.01.2012 um 19:23 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Hätte ich Geld über hätte ich bereits bestellt :cry:

Quote:

Die ori. Türlautsprecher des Smart sind nämlich nur in der Lage Mitteltöne zu reproduzieren.

-----------------

Richtig, daher sollte man die Originaltürlautsprecher mit einem Hochpassfilter ansteuern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Soundmann

Wegen Woofer - besser geht immer, außerdem wäre der Wagen mit deinem Woofer (vorne rechts) besser ausbalanciert . 8-)

Unter mir (meinem Sitz) noch zusätzliches Gewicht ist eher hinderlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab von jvc nun den nt30 drin

meine hidfiexpertin meinte das ich die orginalen boxen lassen koennte da, wenn ich zb nen untersitzwoofer verbauen sollte die ja nicht "mehr" bass abdruecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2012 um 21:44 Uhr hat Miicha86 geschrieben:
Hab von jvc nun den nt30 drin

Quote:

Am 10.02.2012 um 23:49 Uhr hat Miicha86 geschrieben:

Nun die frage - sollten dienboxen fuer den nahverkehr (8km) in verbindung mit dem woofer reichen

Wer braucht für 8Km Nahverkehr ein 600€ Multimedia-Gerät mit Navigation? Findest du den Weg nicht Ohne? :-D

Quote:

Am 13.02.2012 um 21:44 Uhr hat Miicha86 geschrieben:

meine hidfiexpertin meinte das ich die orginalen boxen lassen koennte da, wenn ich zb nen untersitzwoofer verbauen sollte die ja nicht "mehr" bass abdruecken

Ich hab in den vergangen 28 Jahren in denen ich mich mit Hifi beschäftige noch Nie einen aktiven flachen Subwoofer gehört der auch nur annähernd guten Bass spielt, aber dazu kann dir deine Hifi-Expertin bestimmt näheres und die Gründe dazu erwähnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Soundmans Basskonstruktion klanglich besser als der Smart-Untersitz -Not-Plastik-Woofer.

Aber er kostet auch mehr. Wo liegen die persönlichen Ansprüche ?

Gering, mittel, hoch ? Budget ?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irrelevant ist doch erst mal mein Subwoofer, Tatsache ist dass von 100% Musik 95% vom Frontsystem übernommen werden. Tatsache ist auch dass Teile die als aktive Flachsubwoofer angeboten werden einfach Nix taugen. Ein hingegen auf stabilen Adaptern und gedämmten Türen verbautes 16er System, sauber eingepegelt, deutlich besseren Bass wieder gibt wie jedes Untersitzgedöns. Wer aber z.B. ein Budget von 800€ hat und davon 700€ in ein Multinavigationssystem steckt um täglich 8Km zu fahre, dem kann man nicht weiter helfen. Eine Anlage klingt immer nur so gut wie das schlechteste Teil davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld spielt keine rolle. Zumindest keine grose^^

ich bekomm die teile alle zum ek,

Nur ich weis nicht ob der aufwand lohnt^^

bin trotzdem jeden monat mal laengere strecken uwegs und in zeiten der mobilen telefonie finde ich das mit der bluetoothkopllun und audiouebertragung sinnvoll^^ soviel zum multimediageraet

Der rest, ich weis einfach nicht ob sichs lohnt endstufe woofer und tuerpanels^^

zeit zum selber einbauen haette ich eh nicht^^ wenn dann muesste ich es machen lassen und da stellt sich die frage

"Ganz oder gar nicht!?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Sachen zum Händler-EK bekommst dann hast du auch jemand der es dir einbauen kann. Allein wegen dem Händler-EK lohnt sich der Aufwand, dazu kommt noch der Klangliche Aspekt....was willst du also mehr ;-)

Achso....meinen Subwoofer gibt es nicht zum Händler-EK :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag