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schokomanu

450 Diesel startet manchmal nicht bei Kälte

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Wie soll ich das schriftlich rüber bringen? Ich versuchs mal:

Also, wenn ich die Glühkerzen oder Injektoren ausbaue und also ohne Kompression starten würde, klingt es ja ca nach fast einem gleichmässigen surren mit leichten absätzen drin. Wenn er Kompression hat klingt es ja nach blu blub blub, also für jeden Zylinder 1x. In meinem Fall (wenn er Probleme hat) klingt es anfangs nach surr blub surr blub... Bis irgendwan blub blub blub blub blub blub und dann nach 10sek blub blub blub geht er an.

Also kann auch sein, dass 2 Injektoren manchmal spinnen.

Nur das zu beschreiben ist schwierig.

Wenn es keine Probleme gibt, klingt es nach blub blub blub brunm

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Also, wenn du (hast du ?) alle Kerzen geprüft hast und alle drei definitiv ok sind, dann bekommt der Bock keinen Treibstoff. Deine Vermutung bzgl.der Injektoren geht wohl schon in die richtige Richtung.

 

PS: Edit

 

Gib ihm doch mal externen Treibstoff beim Starten. Jetzt ist improvisieren gefragt.

 

2. Person, Spritze mit Diesel, Startpilot oder ähnlich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.02.2012 um 20:14 Uhr ]


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Am 19.02.2012 um 20:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
2. Person, Spritze mit Diesel,

Wo spritzt Du denn dabei den Dieselkraftstoff hin?

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@Manu: wie wäre es mit etwas Zweitaktöl zur Injektorenreinigung? Ich würde eine Tankfüllung mit teilsynthetischem 2T-Öl (so ca. 1:150-1:200 gemischt) fahren, möglichst auf längeren Strecken.

 

 

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Am 19.02.2012 um 22:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 19.02.2012 um 20:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

2. Person, Spritze mit Diesel,


 

Wo spritzt Du denn dabei den Dieselkraftstoff hin?

 

 


 

Je nach Motor, innovativ arbeiten :)

 

In die Ansaugbrücke oder vor den Turbolader,(Ansaugung) kann auch Startpilot, etc. sein.

 

Aber man muss ja irgendwie den Fehler eingrenzen. Glühen oder Spritmangel ?!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

 

Mal davon abgesehn dass der Motor völlig platt ist, aber aufgrund der Symptome schließe ich das in diesem Fall aus.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


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Am 20.02.2012 um 07:25 Uhr hat oz42 geschrieben:
@Manu: wie wäre es mit etwas Zweitaktöl zur Injektorenreinigung? Ich würde eine Tankfüllung mit teilsynthetischem 2T-Öl (so ca. 1:150-1:200 gemischt) fahren, möglichst auf längeren Strecken.



 

Ich würde eher einen Systemreiniger empfehlen, Liqui Moly, etc. Hochkonzentriert :-D


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Ja evtl mal nen Systemreiniger oder 2-Taktöl. Oder alles nacheinander.

Momentan kann ichdas Problem nicht mehr lokalisieren, es ist zu warm draussen. Also das Auto funktioniert perfekt!

Je nach Geld tausch ich im Sommer vlt noch Injektoren (proforma) und schau nochma nach den Glühkerzen, oder ich verkauf ihn im Nächsten Winter oder danach. Ich bin mit dem Auto seit dem 24.12. 6TKM gefahren. Will ihn vor 120TKM, also vor der Kupplung und dem Anlasser gegen nen 2005er oder 2006er tauschen, der dann auch n Partikelfilter hat. Dann kann ich mir jetzt die Umrüstung schenken. Ich hab mich ja für 2013 und 2014-2016 für n Projekt im Ausland beworben. Sollte das klappen, ist das vorerst eh mein letztes Auto in D

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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