Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Nasser Teppich Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

vorweg: es gibt hier viele solcher Themen, ich wolte jetzt aber keinen 5 Jahre alten Thread ausgraben.

Im Beifahrerfussraum ist der Teppich klitschenass. Hauptsächlich zwischen den Bereich, wo man die Füsse aufstellt und wo der Sitz anfängt. Der Batteriekasten (Vertiefung) ist furztrocken, hinter dem Sitz (also zum Motor hin) ist es auch trocken. Fahrerseite trocken.

Ausschließen kann ich:

- Hintere Seitenfenster sind absolut dicht

- Klimaanlagenablauf ist frei, Topf ist leer

 

Ich habe nur noch die Türdichtung in Verdacht. Genau an der nassesten Stelle hat ja die Türdichtung eine "Naht", bzw. fängt da an und hört da wieder auf. Liegt auch stramm aneinander.

Jetzt habe ich gelesen, dass jemand ein Euro Stück irgendwo zwischen die Dichtung geklemmt hat und ein anderer hat einen Ablauf in die Dichtung geschnitten, hmmm??

 

Wo sollte man das denn ausprobieren mit dem Eurostück bzw. wo und wie einen Ablauf einschneiden? Ich wüsste so gar nicht, wie das Wasser eindringt. Zur Not muss ich halt eine Regenfahrt machen. ODER habt ihr sonst noch eine Idee? Nur her damit.

Hier noch ein Bild der geöffneten Tür nebst Dichtung. Da wo der Pfeil hinzeigt, liegt die Dichtung aneinander. Und diese Stelle würde eigtl. gut hinkommen als Quelle. DANKE!

cimg4067.jpg">

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 14.02.2012 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dort läuft es eher selten!

weiter unten in der vertiefung läuft es eher, dort ist beim cabrio der gummi extra gelocht!

 

genau das kann man auch bei einem coupe so lösen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die dichtung kannst du per hand zusammen schieben

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die Dichtung liegt ja knackig eng zusammen, daran sollte es nicht liegen. Vor oder bei / in der Batterie ist es trocken, auch der Teppich, also kann es ja nicht von vorne kommen. Nach hinten ist es auch trocken, in Höhe Beifahrersitz mittig unten ist es auch trocken, dann kann es ja auch gar nicht vom Heck oder Seitenfenster kommen...

 

Wenn ich jetzt einen Ablauf in die Türdichtung einschneide - wie mache ich das denn? Kapier ich nicht... Ich kann doch nicht ein Stück aus der Dichtung herausnehmen also von der gesamten zB 1 cm raus, dann leckt es doch dadruch?

Oder ist damit gemeint, da ein Loch rein, wo die Gummidichtung die geschlossene Wulst hat? Es gibt ja scheinbar einen inneren "Kanal" in der Dichtung. Darin ein Loch zur Aussenseite??

Könnte tatsächlich sein, dass das Leck woanders sitzt, weil Richtung Batterie das Blech ja auch wieder hochläuft von der Neigung her... Aber es muss irgendwo da sein. Verhext.

Wie also das mit dem Loch einschneiden? Danke für die Hilfe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 14.02.2012 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem. Beifahrerfußraum komplett nass. Bei mir war die Dichtung der Frontscheibe undicht, was wohl ein typisches Smart Problem sein soll. Man konnte bei Regen oder Nässe kleine Tropfen innen an der Scheibe nach unten "laufen" sehen... Wenn du also eine alte Frontscheibe hast, kann das durchaus das Problem sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.03.2014 um 12:56 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Windschutzscheibe and Deinem Smart ist vermutlich undicht. Drück mal auf der Beifahrerseite unten in der Ecke von innen dagegen. Wenn sich die Scheibe nach außen drücken läßt, dann war es das. Die Scheibe kann dann nachgeklebt werden, ich habe die Vorgehensweise in anderen Beiträgen schon beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es hilft alles nichts, werde wohl mit Taschenlampen in die Waschanlage müssen.

 

Ich kann nichts auffälliges an der Frontscheibe feststellen. Am Metallrahmen runderhum liegt eher eine kleine Schicht Staub als das man auch nur ahnen könnte, dass hier vor kurzem Wasser lang gelaufen ist. Gegen die Frontscheibe spricht auch die Stelle im Teppich, an der es am nassesten ist. Klar, das Wasser läuft immer zur tiefsten Stelle, aber der Teppich mit Polsterung müsste ja zumindest dann weiter oben links und rechts der Batterie feucht sein... Fehlanzeige. Ich habe noch ein orig. Schiebedach, da habe ich aber auch nichts gefunden. Ich spreche nochmal mit dem Vorbesitzer und dann gehts in die Waschanlage. Die Stelle könnte ja winzig klein sein und das hat sich alles so mit den Monaten zusammengesammelt und kann ja auch nicht abtrocknen. Berichte hier weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere undichte Stelle könnte zwischen Seitenfenster und Dach an der Dichtung sein. Bei extrem starken Regen hat es bei meinem Cabrio dort auch mal einen oder zwei Tropfen rein gedrückt.

Habe alle Dichtungen mit Vaseline geschmeidig gemacht und seit dem ist das Auto selbst beim abspülen mit einem Hochdruckreiniger komplett dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, war heute in der Waschanlage.

es gibt zwar 2-3 kleine Tröpfchen , die an der Fensterscheibe Beifahrer runterlaufen und ganz wenig an der Heckscheinbe, aber sonst habe ich überhaupt nichts nasses gefunden im Innenraum. Und von diesen Tröpfchen kann der Innenteppich nicht so klitschenass geworden sein.

Nun sagt mir die Vorbesitzerin, dass sie die Schmart kurz vor dem Verkauf hat aufbereiten lassen und derjenige hat mit dem HD Reiniger ausgiebige Arbeit geleistet. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass er unterhalb der Beifahrertür den Strahl in den Spalt gehalten hat und es damit passierte. Es riecht auch nicht moderig, das würde es auch erklären, da es noch nicht lange her ist (Anfang Januar).

Das schöne ist ja nun, dass soweit alles dicht ist. Jetzt muss ich erstmal Zeitungen auslegen um den Siff wieder los zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja dann machst den teppich erstmal wieder richtig trocken und wenn das geschehen ist gehst halt nochmal auf fehlersuche -> hochdruckreiniger, waschanlage oder sonstiges...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor einem Monat den Umbau auf LED gemacht, abgesehen vom Fernlicht. Das Ergebnis ist einfach nur top – die Ausleuchtung ist viel besser. Warum ich das nicht schon früher gemacht habe, weiß ich nicht. 😣    Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED & OSRAM NIGHT BREAKER LED W5W (inkl. Straßenzulassung)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.699
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.