Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seifenkiste

CobraSmart ist tot

Empfohlene Beiträge

Erstmal abwarten was der Gutachter morgen sagt. Dann gehts weiter.

Die Sache mit dem neuen läuft auch schon langsam an... ein komplett schwarzes Cabrio, Jahreswagen mit 8tkm mit viel Extras für knapp 13.000 Euros

mal sehen

Gruß von Gerd & Sylvester

9137c246c7f8681d1ae4fed3f76a4554_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein aufrichtiges Beileid. Mir ginge es sehr dreckig wenn "Wussel" draufgehen würde. :cry: :cry: :cry:

Einen Vorschlag hätte ich aber....

Setzt doch deine Story und die Bilder unter "Smarte Themen" in den "Smart-Friedhof". Ich finde das ist das mindeste was man machen kann, wenn einem die "Kugel" schon das Fell gerettet hat....

Ich hoffe das dein CobraSmart bald einen Nachfolger bekommt und das du das alles gut wegsteckst.....

-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Carsten,

irgendwie scheint das ja wohl die Woche der Leitplanken zu sein. Erst Gerd, jetzt Du und am Dienstag hat ein Beetle bei uns nahe der Firma auf der Leid-Planke gesessen. Der hatte aber weniger Glück und musste mit dem Hubi ins Krankenhaus :(

Na dann hoffen wir mal, das dein F-UN-Cabrio bis zum Stammtisch wieder auf den Reifen ist. Haben Deine Felgen eigentlich auch nen Schlag weg?

Gunnar

-----------------
rms.gif

Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieh es irgendwie positiv, Dir ist nicht allzu viel passiert und Blech kann man ersetzen, der Smartie ist doch ein sicheres Wägele.
Kopf hoch, wird schon wieder, Du findest wieder einen guten Smart und wenns meiner ist !!!!!!
Gruß vom Bodensee,
Thomas :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja da sieht man wiedermal wie sicher der Smart im Vergleich zu anderen Autos ist.
Andernfalls wäre es mit ESP weder bei mir noch bei Gerd zu nem Crash gekommen.
Das ist halt das Risiko bei den Breitreifen.
da nützt auch kein Trust+ (was übrigens bei mir nicht geleuchtet hat !!!).
Ich arbeite ja selbst in der ESP-Entwicklung und habe es jetzt auch selbst mal miterlebt, was ohne ESP passieren kann.
Hab die Woche auch mal ESP II gefahren, da wird auch noch in die Lenkung eingegriffen.
Vielleicht sollten sich die Smart-Entwickler das bei uns mal probefahren.

@ Gunnar: Zwei Felgen haben was abbekommen, ob die noch zu gebrauchen sind, wird sich dann auf der Wuchtmaschine zeigen.
na was solls, Versicherung zahlts ja :) Hab zum Glück nur 300 Euros SB.
Und für das Wiedersehen hab ich meinem Kleinen schon eine gelochte Heckblende gekauft :) (muß aber noch schwarz lackiert werden)

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@carsten

Continental Teves AG & Co. oHG ?

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerd...

Auch von mir herzliches Beileid....aber die Hauptsache ist doch wirklich, dass dir nichts passiert ist.

Und ich denke einen Smart kann man ersetzen...auch wenn dein Smart schon etwas Besonderes war 8-)

In diesem Sinne...bis zum nächten Smart & Cinema...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen
------------------------
UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ja krass aus.... Haben die Airbags net gezündet ? Sah auf den Bildern net so aus

Thommy

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerd,

auch von mir mein Beileid. :cry:
Haben ja neulich im Chat schon drüber geredet. Behalt ihn in guter Erinnerung, er hat Deine Haut gerettet und freu Dich auf den Neuen und sei froh das es Dir gut geht.

Tröstende Grüße von
SmartAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gerd: Beileid, zum Glück ist es ja nur materieller Schaden, vom Kratzer auf Deinem Ego mal abgesehen (wer will schon einem gutem Freund weh tun)

Der nächste Smart hat bestimmt Sidebags oder?

@Thommy:

Die Airbags sollen die Menschen im Auto auffangen, sie vor Schaden schützen, nur wenn Du rückwärts in einen Baum fliegst, was soll dann der Airbag bringen?

Die Auslöse-Sensorik ist so gebaut das der Airbag ab einer gewissen Frontal-Verzögerung auslöst! da Gerd aber sich drehend die Leidplanke hoch ist und dann auf der Seite liegend ausgetrudelt ist, gibt es für die Sensorik keinen Grund auszulösen, und für Gerd kein Verletzungsrisiko welche die Airbags verhindern könnten wenn sie aufgehen.

Auch ist nicht sichergestellt das vorhandene Sidebags in so einem Fall aufgehen, sollen sie doch einen Seitenaufprall eines anderen Autos abfedern.

Meines wisses ist die neue E-Klasse von D-C das erste Auto bei dem ein Überroll-Sensor (wie im SL für den Bügel) die Side- und Windowbag zündet!

Es wäre ein teurer Spass wenn die Airbags grundsätzlich bei jedem Crash aufgehen würden.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sorry für deinen Kleinen.
Mal ne Frage? Wie sieht es aus mit deinem Neuen? Bekommst du jetzt einen? Wenn nicht, hätte ich Interesse an einer hinteren ATU-Felge. Meine Freundin hat eine leicht vermackt als sie sich mit meinem Kleinen einen Randstein hochdrehte. Kannst mich ja mal anmailen und einen Preis nennen. Wie ich auf den Bildern erkennen kann hattest du auch die Conti-Sport-Contact drauf!?! Ich hatte die auch drauf bis zu meinem 3. dreher auf leicht naßer Straße. Echt Sch... Reifen (auf NAßER Straße). cbffm hatte glaub ich auch diesen Reifen bei seinem Dreher drauf!?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmarti am 17.06.2002 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir ein herzliches Beileid :cry: Es ist gut zu wissen einen Freund in der Not zu haben auf dem man sich verlassen kann.

Viele Grüße und Kopf hoch. Es geht weiter.

Fello'w.

400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai,
war nur eine Anspielung von einem Beitrag, unter dem Allgemeinem Diskusionsforum zum Thema: Wie kommt ihr auf eure Nicknames?
am 23.09.2002 09:21 :-D
Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mir scheint ist Gery immer noch genau so verkalkt wie damals als ich ihn vergessen habe...

CobraSmart ist und bleibt Tot... Nun gibts Sylvester und der hat mit der Cobra-Kugel null,, nichts zu tun... Aber vielleicht übersteigt daß ja deinen Verstand :-?

Nichts für ungut
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,
immer noch der "alte" Gerd. Man vermische etwas Agressivität mit etwas puppertierendes Verhalten und schon kommt man auf die recht primitiven Antworten.
Um was ging es mir eigendlich? Das daß dir nicht klar ist habe ich mir eigentlich schon gedacht, weil so etwas in dein kleines Hasenhirn nicht reingeht :-D
Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn Cobrasmart "tot" ist, dann logge dich doch einfach nicht mehr mit Cobrasmart ein. Du hast ja scheinbar sehr viele LOGIN´s je nach Laune denke ich mal. Aber warscheinlich bleibst du irgendwie mal ein bisschen in der Vergangenheit hängen?

Gute Besserung wünscht

Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag