Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bennybennz

Dach lässt sich nur mit Fernbedienung öffnen - Schließen geht

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

habe einen "neuen" gebrauchten 450 BJ2002 und schon ein Problem mit dem Dach. Einige Tage ging alles ganz normal, doch seit gestern lässt sich das Dach nicht mehr mit dem "Wippschalter" neben der Gangschaltung öffnen. Schließen kann man mit dem Schalter. Ich höre auch kein Geräusch beim Öffnungsversuch (wenn das Dach zu ist und ich drücke auf schließen hört man ja zumindest ein leichtes "Knacken"). Wenn ich das Dach mit der FB öffne klappt alles ohne Probleme.

 

Habe diesen Fall hier im Forum nicht gefunden. Helfen auch hier die Tipps mit der Batterie bzw. W40? Ich vermute ja eher ein Problem mit dem Schalter.

 

Bin noch nicht so smart erfahren und auf der Suche nach einer guten/günstigen Werkstatt in der Region CUX, STD, HH - zur Not auch HB.

 

Viele Grüße,

BennyBennz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bennybennz am 15.02.2012 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn wirklich einer eine Ahnung?

Würde demnächst schon mal gerne offen fahren.

 

Zumindest einen Tipp bezüglich einer fähigen Werkstatt bei mir in der Region wäre schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Schalter durchmessen, ob er den Stromkreis schließt, wenn du drauf drückst. Die Sicherung kann es wohl nicht sein, denn dann könntest du das Dach nicht schließen.

 

Ne Werkstatt da oben im Flachland kenn ich nicht, komme aus dem Gebirge :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter des unseres CDI stellte auch seinen Dienst ein. Man kann ihn zerstörungsfrei zerlegen und die Kontakte im Innern mit einem glasfaserstift oder ähnlichem wieder aufpeppen, bei dem CDI waren sie gleichmäßig Schwarz angelaufen und leiteten kaum noch.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man dann ja gleich mal mit Gold galvanisieren. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2012 um 12:11 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Könnte man dann ja gleich mal mit Gold galvanisieren. ;-)

 

Wenn man dafür die Möglichkeit hat, gute Idee ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas noch nicht versucht, aber für kleine Werkstücke kann man sich Galvanisiertechnik und Chemikalien bei Conrad zusammenkaufen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ein neuer Schalter oder das Auseiendernehmen und einfach ein wenig schmirgeln billiger? :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, da wird dir wohl geholfen:

 

Schrauberevent


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten,

ich würde die vorschlagen an beiden Motorsteckern im abgezugenen Zustand mittels Prüflampe o. Messgerät den ankommenden Stom zu messen wenn du den Schalter betätigst.Bestimmt stellt sich heraus das einer der Stecker Strom bringt wenn du den Verdeckschalter nach vorne u. auch nach hinten drückst.

Verbaue dann den Verdeckmotor an der Stelle wo die Spannung in beiden Richtungen ankommt o. verlängere das Kabel.

 

Viel Spass beim basteln, Micke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung von mir:

Habe den Schalter erst einmal ausgebaut - was nachdem man wusste wie, gar nicht so schwer war.

Anschließend habe ich einmal fest hineingepustet und ihn einfach probehalber wieder eingebaut. Und nun lÄuft er wieder. Keine Ahnung woran es lag - aber es funktioniert.

Vielen Dank für die Tipps und Hilfen.

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Farben und Design sind problemlos zu finden für meinen, egal bei privaten auf Ebay oder Gewerbliche Verkäufer. Aber gut zu wissen das man auch schon vorher alles freischalten kann wenn es sich vorher ergibt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.181
    • Beiträge insgesamt
      1.579.383
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.