Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ben1993

Fragen zum Verdeck (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen;

habe mal ein paar Fragen bezüglich des Verdecks vom 450.

Wenn ich auf der Autobahn fahre, ist es doch recht laut im Auto. Sind wahrscheinlich Windgeräusche, die am vorderen Bereich in den kleinen Spalt kommen.

Die Werkstatt meinte, dass sie mir das Dach weiter nach vorne ziehen könnte, es aber nicht unbedingt machen würde, wenn es mich nicht arg stört, weil es die Preis-Leistung wohl nicht wert ist.

Hab von einem netten Forumsmitglied eine Mail bekommen mit Hinweisen zur Einstellung des Verdecks:

1. Möglichkeit: Spoiler abbauen und die Muttern an den Drahtseilen lockern

2. Möglichkeit: Schraube an der Rasterplatte verschieben nach vorne (oder hinten) verschieben.

Habe nun erstmal nach der Schraube geschaut, die ist aber schon ganz oben; ist es vielleicht das falsche vorne? Also nicht Richtung Himmel sondern eher Richtung Straße?

Am besten lasse ich mal Bilder sprechen, damit ihr mir Tips geben könnt ;-) :

Die hintere Verdeckschraube:

9591036ecp.jpg

Vordere Spriegelstange (von der linken Seite aus):

9591037ncr.jpg

Hinterer Teil (auch von links):

9591038exh.jpg

Übergang Verdeck-Frontscheibe:

9591039shf.jpg

Was kann man eurer Meinung nach machen?

Muss die Stange vorne ausgetauscht werden, weil sie nicht mehr genug Spannung hat (meinte das SC)?

Auf der rechten Seite an der vorderen Stange hat das Verdeck 3 kleine schwarze Stellen..

Schlimm? Was kann man da machen?

9591097nvn.jpg

Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass das Verdeck dicht ist und kein Wasser rein kommt. Auch keine Tropfen mehr bei stärkerem Regen seid ich die Dichtungen mit Vaseline eingerieben habe.

Liebe Grüße,

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner, der sich hier auskennt?

Auch Micke reagiert nicht.. Ist er eigentlich hierin Forum noch aktiv?

Hab noch eine kleine Frage:

Hab heute mein Dach aufgemacht und das Heckteil dann vom Fahrersitz nach unten gedrückt. Es hat sich dann einfach rangezogen und verriegelt.

Als ich es wieder schließen wollte, habe ich kurz auf den Knopf gedrückt, bis er angefangen hat zu entriegeln und dann sofort los gelassen. Habe dann versucht das Dach hoch zu heben, aber es war noch verriegelt. Nochmal versucht und gedrückt gehalten bis er fertig war mit entriegeln und dann hat auch alles geklappt. Ein bisschen lang hat er gebraucht, bis er angedockt hatte, aber das war vielleicht auch meine Ungeduld ;-)

Beim nächsten mal habe ich dann das Verdeck von außen runter gedrückt und es hat auch ganz gleichmäßig verriegelt. Beim schließen habe ich den Schalter wieder lange gedrückt gehalten, bis er keine Geräusche mehr gemacht hat. Hat dann auch alles wieder ganz normal geklappt.

Wo liegt jetzt der Fehler: Knopf zu kurz gedrückt, oder war das Verdeck vielleicht schief verriegelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Micke ist hier im Forum schon noch aktiv, allerdings nicht so sehr wie man es sich im Moment der Lösungssuche wünscht.

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hoffe ich mal, dass er sich noch meldet!

Wie sieht das bei dir mit dem entriegeln auf?

Gedrückt halten oder nur kurz betätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-der gute mann hat sogar ein telefon...

-ist ein ganz netter...

-beißt nicht...

Micke

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ben,

ich würde die Spanngurte die die Spriegel nach unten ziehen nachspannen.

Diese Gurte haben am hinteren Ende ein Clip, den Du öffnen kannst, dann den Gurt etwas nachziehen (einige mm können da schon reichen), Clip wieder schließen.

Das geht am besten bei halb geöffneten Dach.

Wenns nicht hinhaut komm einfach mal zum Stammtisch der Smarten Münchner, da sollte immer jemand dabei sein, der Dir da helfen kann.

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag