Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve55

ADAC: Deshalb blieben Dieselautos bei Extrem-Kälte liegen

Empfohlene Beiträge

Klick mich

Quelle: t-online

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Artikel.

Und einer hat folgendes geschrieben:

Steffan schrieb: am 16. Februar 2012 um 21:31:00

(964) (34) Dieselautos bleiben bei großer Kälte stehen

Ich arbeite als Mechaniker im Lkw-Bereich mit den gleichenProblemen.Wenn man da in den Tank sieht oder das Steigrohr ausbaut kann man sehen was man an den Tankstellen bekommt.Es ist einfach zu viel Bio im Diesel,Bio heißt Leben und das vermehrt sich,es wachsen nämlich Bakterienkolonien die dann die Filter verstopfen.Das sieht aus als hätte man Quallen im Tank und das kommt dann bei Minusgraden noch zum Paraffin dazu.Damit kann man sich aus Protest nicht mal selbst anzünden,das brennt ja kaum.

Die hochmodernen Diesel brauchen sehr sauberen Kraftstoff. Die Filter sind entsprechend engmaschig ausgelegt, wie auch einer geschrieben hat.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, anscheinend muss man, wenn man Biosprit verkaufen will, auch lebende Motoren bauen!...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der teuere Test-Opel vom Club hat nur 26.000km mit dem E10 Benzin durchgehalten, dann hat sich die Kraftstoffpumpe aufgelöst und anderer Kram ebenso. Nicht nur Diesel ist problematisch! Mein Stromerzeuger im Keller wird jedes Jahr einmal angeworfen- letztes Jahr haben sich die Schläuche und vermutlich auch der Schwimmer etc. im Vergaser zerlegt- er ist hin, kaputt, obwohl kaum gelaufen.

(Mit E5 betankt !)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich vor zwei Wochen kurz nach 23 Uhr von der Spaetschicht ins Parkhaus kam, zeigte das Thermometer von meinem Smart -17°C. Ich stand im 5. OG und der Wind pfiff ueber das Parkdeck, die gefuehlte Temperatur duerfte weit unter -20°C gelegen haben.

Bei solchen Temperaturen gluehe ich immer zweimal vor und mein kleiner Diesel sprang sofort an. Auch auf der Heimfahrt machte er keine Zicken, wie alle anderen kalten Tage zuvor und danach.

Waehrend des Winters leiste ich mir den Luxus Aral ultimate Diesel zu tanken. Das kostet pro Tankfuellung zwar 4-5 Euro mehr, steht aber in keinem Verhaeltnis zu dem Umstand, nachts bei sibirischer Kaelte mitten auf der Strasse stehen zu bleiben.

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sternfahrer am 20.02.2012 um 10:23 Uhr ]

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec