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melanie001

zwitschern unter last

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So! Ich hab mal eine Werstatt tour gemacht. Mercedes sagte ja Turbo kaputt. Dann war ich bei Pit Stop. Mechaniker Probefahrt gemacht, unterm Auto gekuckt nix gefunden. Sagte mir dann ich soll zu Mercedes die haben mehr Ahnung. Ich also jetzt zu ATU, das gleiche wie bei Pit Stop. Dann habe ich vor einer kleinen Werkstatt 2 Smarts gesehen. Direkt rein. Mechaniker Probefahrt gemacht Hat das Problem eingegränzt und hat die Rollen vom Keilriemen bisschen eingesprüht und siehe da Geräusch weg.Da sieht man wieviel Ahnung die in den großen Werkstätten haben.

 

Jetzt bin ich wieder glücklich!!

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Wasn Glück, dass du doch noch einen erfahrenen Praktiker gefunden hast, die sterben langsam aus.

 

Wenn das Sprühzeugs abgerieben ist, fängt das Gequietsche wieder an. Dann sollten der oder die Riemen von einem erfahrenen Praktiker nachgespannt oder erneuert werden.

Aber du weisst ja schon, wo du dann hin musst.

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Das ist ja wirklich schon arm das dies noch nichtmals eine Vertragswerkstatt gefunden hat und dann natürlich dir nen Turbo aufschwätzen wollten! Am besten noch direkt ne Motorüberholung :-x

Echt erschreckend und lächerlich! Wenn man vom Fach ist und etwas Erfahrung hat dann hört man so etwas normalerweise sofort wenn das vom Riementrieb!!!

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Quote:

Am 26.02.2012 um 13:17 Uhr hat r-panther geschrieben:


Merke: Wer der Einfachheit und des Kassengeklingels halber sofort austauscht, sammelt nie Erfahrungen.



 

Sachichdoch.

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Hallo,r-panther hat das mit dem Ansaugrohr dankenderweise genau erläütert.Probier das einmal,kostet ja nichts ,das zu prüfen.

L.G xandi

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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