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Udo_B

wer hat den ältesten smart???

Empfohlene Beiträge

hi thorsten,
ich gratuliere zu deinem 1. beitrag und zum (bisher) ältesten smart im forum !!! ...und schon sind alle anderen verstummt :lol:
deinen oldie werde ich mir beim nächsten treffen (heiligengeistfeld?) dann mal näher betrachten 8-)

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Gruß
Grundi

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Sofern ich nicht gerade Arbeiten muß werde ich auf jeden Fall da sein. Dann kannst du ja meine "Rostlaube" ja begutachten.:-D


Gruß Thorsten

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Also...

EZ: 27.09.1998

Also n echter OLDTIMER!
gekauft aus 2. Hd.... er litt bislang unter Altersschwächen, die ich aber hoffentlich alle behoben (und TEUER bezahlt) hab!

Gruß
Smart16V

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Meinen hab ich 12.98 gekauft und zugelassen, aber er stand fertig beim Händler. Wie lange weiß ich nicht.

Meine Nummer:

XH 014148

Gruß

DA\/ID

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Hi,

da komm ich wohl 'nen bisschen zu spät.

XH001739 / Lim 1 Nr. 0713

EZ 09/11/98


Gruß BAP


Gruß BAP

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Hallo smart16V,
wieso hat den dein smart unter altersschwäche
gelieden ????????????
er ist zwar bis jetzt der älteste smart aber er wird warscheinlich noch nicht rosten !!!!!!!!!
wie meiner oder ?????????

smarte grüße

thorsten

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schöne Grüße aus dem smart-Center Oberhausen.
Wir haben einen Gebrauchten Limited/1 auf dem Hof stehen von 11/1998 mit der Fahrgestellnummer XH000441.
Wollte ich nur mal loswerden :-D ;-)

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Hallo sC Oberhausen,

da könnt Ihr ja froh sein, dass MCC Hambach hier nicht mitmacht. Bei denen steht der L/1 Nr. 0001 :-D ;-)

7d5989535aeb1faf4131f10da7674241_2.jpg

und ein paar smarte Prototypen/Entwicklungsstufen :-P ;-)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Hallo sC Oberhausen,

Quote:

Am 05.06.2002 um 17:16 Uhr hat smart_Center_Oberhausen geschrieben:
aber einen Versuch war es doch wert, oder!?



na klar :-D ;-)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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rosten tut er noch nicht, aber 2 komplette Motoren zu versemmeln find ich schon heftig (Gesamtlaufleistung 58Tkm)

Gruß
Smart16V

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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