Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clockwise

Achsvermessung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

brächte mal fachkundigen Rat. Ich habe gestern meinen Smart (Diesel, Typ 450) abgestellt und da ich das Lenkrad eingeschlagen hatte zu meinem Entsetzen festgestellt, dass der Reifen vorn rechts innen blank abgefahren ist. Ich habe bei der NL in Frankfurt nachgefragt und erfahren dass dort die Vermessung 180€ kostet. Bei Firststop hier in Friedberg will man "nur" 59 €. Muss man mit diesen Vermessungs und Einstellungsarbeiten unbedingt zu Smart oder können das auch die freien Werkstätte machen? Hat vielleicht jemand einen TIpp für den Raum Ffm? Danke.


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mal für 60,- Euro machen. Das sind realativ einfache standardisierte Handgriffe. Dauer: 30 Minuten, dafür "reichen" 60,- Euro.

 

Aber:

 

Nur EIN Reifen einseitig abgefahren :-?

 

Ungewöhnlich für eine verstellte Spur. Da ist aber auch ein fachkundiger Blick auf die gesamte Aufhängung nötig !

 

Erst die Buchsen und Traggelenke checken, dann Spur einstellen, sonst doppelte Kosten !

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.02.2012 um 13:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ach ja, was mir noch einfällt. Vor 4 Monaten habe ich beim SC in Ffm die Radlager wechseln lassen und gleich vorsorglich 2 neue Stoßdämpfer einbauen lassen. Da könnte ja evtl. ein Zusammenhang bestehen. Leider gibt es das SC nicht mehr. :evil:


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du dir innerhalb der letzten 4 Monate den Reifen auf Glatze gefahren ?

 

An sonsten hätten die ja was sagen müssen.

 

Uiuiui - wenn die da mal nichts vermurkst haben :-?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kontrollieren ob nichts weiteres kaputt ist, dann zumindest vorne 2 neue Reifen drauf und dann erst vermessen lassen für die genannten 60€;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

 

Wie ist die Achse vom 450 aufgebaut ? Können die Schrauber im SC den Sturz vom re. Vorderrad völlig vermurkst haben ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch der rechte Reifen innen abgefahren. Als ich neue Reifen draufmachen ließ, stellte sich heraus, dass das Radlager ersetzt werden müsste. Die Werkstatt (nicht SC) meinte, es würde inkl. anschließender Achsvermessung ca. 150 Euro kosten.

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@clockwise

 

Ggf. haben die Jungs, die die Lager gewechselt haben, das rechte Lager beim Einbau zu Brei gepresst ?

 

Also, vor dem Spur einstellen auch mal Radlager prüfen (lassen) .

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.02.2012 um 14:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturz wird durch den Dämpfer vorgeben und ist deswegen nicht einstellbar.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Da hab ich noch nicht angefragt. Ich bin gewohnt meine Dinge ohne Werkstatt zu regeln und habe bisher immer zu all meinen Fahrzeugen eine Möglichkeit zur Diagnose und Programmierung angeschafft. Mein Xentry funktioniert mit dem Openport2.0 Interface leider nicht am ZEE Smart und ein passender DOIP Multiplexer C3/4/5/6 ist halt kein Schnäppchen. Außerdem findet sich meist jemand in der Nähe, der ähnlich tickt und behilflich ist.   LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.809
    • Beiträge insgesamt
      1.589.598
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.