Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eggy

Streben vom Cabriodach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem mein Smart Cabrio aus 2001 bei der Vorbesitzerin leider im letzten Jahr eine Dachlawine auf's Verdeck bekam hat er sozusagen bei den beiden hinteren Querstreben einen "Dachschaden". Bei Smart muss ich das ganze Dach tauschen. Der Wagen ist zwar noch dicht, aber beim Öffnen nervt's.

Kennt jemand eine Möglichleit wo man die Teile einzeln beziehen könnte oder wie man sich helfen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Eggy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eggy am 24.02.2012 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, frag mal den User Micke

 

Einfach mal ne PN schreiben oder auf Homepage vorbeischauen.

 

Micke

 

der soll sich sehr gut mit Cabrios auskennen.

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 24.02.2012 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

vielen Dank ich habe Mike mal 'ne Mail geschickt und harre der Dinge die da kommen :roll:

danke, Eggy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eggy am 26.02.2012 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.191
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.