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cris20

[s] Feder VA 2004er cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Wie beschrieben, mir ist heute

Die Feder an der Fahrerseite gebrochen.

Gerne günstig;-)

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Schon auf Kulanz bei Smart versucht, ist ja ein bekannter Fehler! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hab da immer Hemmungen zu Kratzen;-)

Was kosten mich denn welche bei euch?

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Quote:

Am 25.02.2012 um 20:04 Uhr hat cris20 geschrieben:
Ich hab da immer Hemmungen zu Kratzen;-)

Was kosten mich denn welche bei euch?



 

Bei Smart gibt es ggf. neue incl. Einbau für lau und du hast Hemmungen danach zu fragen :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok ok, mach ich. Sind noch im Urlaub im

Harz, nächsten Freitag wieder in luebeck.

Jemand Erfahrung mit denen aus Lübeck ??

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Dem SC in Wernigerode ist der Fehler mit

den Federn nicht bekannt- noch nie was von

gehört... Also keine Kulanz und Reparatur

zum Preis von 300€!

Wenn ich zu Hause bin nach luebeck, mal sehen

was die machen

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Hallo cris20,

 

seit WE habe ich das gleiches Problem mit der Feder :-x . Habe heute mit SC in Wandsbek Tel. und das Problem geschildert. Jetzt muss ich hin damit die sich das anschauen und ein Kulanzantrag stellen.

 

Ich finde 300,- € ganz schön viel :o

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 27.02.2012 um 20:03 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Irgendwas macht Ihr falsch!

Unser 2nd Generation aus 04/2003 bekommt im SC immer Jährlich nur seinen Ölwechsel und trotzdem gabs Ende 2011 beide Vorderachsfedern auf 100% Kulanz.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das ist unterschiedlich. Wenn der SC sch... ist dann kriegt man nix.

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Mein alter 2005er Brabus hat die auch Umsonst bekommen und bei meinem alten 2001er Cabrio wurde ich sogar vom SC angeschrieben das meine Federn getauscht werden müssten. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der SC Mitarbeiter meinte noch zu mir wenn mein Smart vor meine zeit eine neue Feder bekommen hat und wenn das der fahl ist dann kriege ich sowieso keine neue Feder.

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 


MFG Mops

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Mein Fahrzeug war gerade 7 Jahre alt, das Federstück hat sich an der Bremsscheibe verklemmt.

Als ich im SC deutlich wurde, wurde es anstandslos getauscht. (Kostenlos)

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Hallo zusammen,

 

war gerade beim SC in Wandsbek HH.

 

Der SC Mitarbeiter hat Kulanzantrag gestellt und wurde abgelehnt.

Grund zu alt zu viele km. :-x

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 01.03.2012 um 10:20 Uhr ]


MFG Mops

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Kulantanzantrag in Lübeck genehmigt, hab 78tsd runter und meine Vorbesitzer leidlich in den werkstätten was Service angeht... Irgendwie nicht nachvollziehbar wann Smart ablehnt oder genehmigt!

 

 

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Quote:

Am 17.03.2012 um 22:21 Uhr hat cris20 geschrieben:
Irgendwie nicht nachvollziehbar wann Smart ablehnt oder genehmigt!

Das hast Du richtig erkannt, genau so ist es und das bezieht sich nicht nur auf die Federn, sondern auch auf andere Sollbruchstellen des Smart!

 

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Sowas ist total ärgerlich und es macht in meinen Augen unglaubwürdig...

 

 

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    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
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