Godi Geschrieben am 25. Februar 2012 es wurden anscheinend die langen Kabelbinder vergessen, mit denen die Schläuche links oben befestigt werden.Muß das schnell nachgeholt werden bzw. drohen sonst Schäden? Desweiteren "zwitschert" er jetzt nach Einbau einer neuen Hochdruckpumpe beim Fahren.Im Stand ist es kaum wahrnehmbar, verstärkt sich aber mit zunehmender Last.Es klingt ähnlich wie ein durchrutschender Keilriemen ist aber leiser und synchron zur Drehzahl.Soll sich laut Werkstatt bald geben, da sich alles erst wieder an den Dichtungen dichtsetzen muß. Was denkt ihr darüber? Smart CDI Cabrio Bj. 2003 neues Modell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AusdemNorden Geschrieben am 25. Februar 2012 Lass dir mal von deiner "Fachwerkstatt" erklären welche Dichtungen sich nach dem Einbau der Hochdruckpumpe setzen sollen, ist ziemlicher Nonsens, den man dir dort erzählt.Denke, da das AGR-Ventil ausgebaut werden musste, wird sicher in dessen Umfeld der Fehler des Zwitschern zu finden sein. (Ladedruckschläuche, Abgasleitung zum AGR) Die vergessenen Kabelbinder sollten möglichst bald verbaut werden, ist aber ein weiteres Indiz für die Fachkompetenz deiner Werkstatt. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 26. Februar 2012 Schau Dir mal die untere Schlauchverbindung zwischen Turbolader und LLK an. Es ist der kurze, leichet gekrümmte Gummischlauch. Der Schlauch und die Schellen sind sehr hohen Temperaturen / Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Schellen lassen sich in der Regel nur 1 x nachziehen, dann packen die Gewinde nicht mehr. Nach 50 bis 80 k Kilometer ist der Schlauch unbrauchbar und läßt Öltropfen entweichen. Ein neuer Schlauch kostet mit Schellen ca. 25 € und dann hat man wieder Ruhe. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen