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So3ren

Dach löst sich auf, wie erneuern?

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Moin,

 

bei meinem Smart 01 blättert das Dach ab.

Kann man einfach das Dach abschrauben und ein neues drauf schrauben?

Danke für jede Hilfe :)

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das dach ist geklebt wie eine scheibe! rausschneiden und neues einkleben, oder gleich ein glasdach verwenden.

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LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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wenn du eines findest machts dir jeder autoglaser rein, so wie er auch dein plastedach rausmacht ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Brauch man dann einen anderen Himmel für das komplette Glasdach? oder einen Rahmen für hinten das endet doch an der Heckklappe oder?

 

 

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450 alter smart (bis 2006)

451 neuer smart (ab 2006)

452 roadster

...

 

du hast ein 450 Coupe

alles andere an 450 wäre ein Cabrio :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Welche Folie kann ich da nehmen?

Hast vielleicht einen Link?

 

Ich möchte den Smart gerne verkaufen, ich dachte da würde sich so ein Glasdach gut machen.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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