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roxbury

Traggelenke ausgeschlagen

Empfohlene Beiträge

Ja, geht auch... meistens mit Abzieher etwas Vorspannen und dann Warmluftpuste.

 

2.Stufe : Anknallen und Propangasbrenner

3.Stufe : C2H2 & O2

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Für die Traggelenke verwenden wir eine Trenngabel.

Wenn die einigermaßen mit Sinn und Verstand eingesetzt wird, bleibt das Traggelenk, für den Fall der Weiterverwendung, unbeschädigt.

Und Erwärmen ist auch nicht nötig.

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So, heute lag ich 5h unterm Wagen, Querlenkerbuchsen und Traggelenke ersetzt.

 

2007er 451er mit ~56.000km . Peinlich peinlich bei der Laufleistung....

 

Lief nicht so richtig gut, das Leichteste war das Traggelenk: Gabel rein, 1x schief angeguckt und plopp war es draußen.

 

Das Mieseste waren die Bolzen in den Querlenkern, an den Buchsen.

 

 

 

So was von irre fest, links musste ich den Abstandshalter mit Flamme heiß machen, sonst wäre der hintere Bolzen gar nicht gekommen - trotz 80cm Rohrverlängerung auf dem Knebel.

 

Der Angstschweiß, wegen Abreißen, der floß in Strömen.

 

Rechte Seite ging, war aber trotzdem kein Spaziergang. Dann waren alle Bolzen noch bis fast zum letzten Gewindegang saustramm.

 

Ich denke ich habe morgen Muskelkater in sämtlichen Arm- und Handmuskeln.

 

Kleiner Tip:

 

Die Koppelstangen müssen nicht gelöst werden, es sei denn sie sie sollen ersetzt werden. Da ich bereits seit 20.000km mit Meyle-Koppelstangen fahre sind die noch fast wie neu.

Den Stabi zieht man noch vorne weg wenn die Halterung gelöst ist..

Nach der Probefahrt stand auch noch das Lenkrad exakt auf 1/10mm genau wie vorher.

 

So weit so gut.

 

Das extreme "Ballern" ist weg, das rechte Traggelenk ist definitiv hinüber gewesen, das fühlte man nach dem Ausbau.

 

Allerdings bilde ich mir ein noch ein kleines Klacken zu hören - nicht von den Koppelstangen, die sind definitiv 100% ok.

 

 

Was meinen die Spezialisten, könnten es die Domlager sein, obwohl ich beim Einschlagen der Lenkung keine Geräusche höre ?

 

Wenn ja, ich meine man konnte die Federbeine so weit absenken dass sie dann sie aus dem Radhaus raus kommen zum Spanner ansetzen, irgendwo hatte ich das mal auf einer Anleitung gesehen.

 

 

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Du meinst die da von Triking.

Ich hab alles neu gemacht (vo u. hi Stabis, Querlenkerlager, hi Stoßdämpfer und Traggelenke) und es hat heute schon wieder was geknackt... thats life.

Viel Erfolg

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Jo, danke !

 

Domlager habe ich mir heute bestellt, mal sehen wann ich dazu Lust habe.

 

Bzgl. dem Knacken, rumpeln, wie man es umschreiben will, habe das hier gefunden:

 

 

Die schadhaften werkseitig verbauten Stoßdämpfer hatten folgende Teile-Nr.

 

A451 3200/001

 

Die weiterentwickelten Stoßdämpfer aus jüngster Produktion, welche jetzt verbaut wurden haben folgende Teile-Nr.

 

A451 3201832

 

 

 

Geänderte Stoßdämpfer

 

 

Ich werde also, beim Domlagerwechsel, auch die Dämpfer vorne wechseln. Hab nachgesehen, ich habe die "Alten" drin.

 

Hab schon recherchiert, der beste Preis für Bilstein lag bei ~105,- Euro das Paar.

 

Ich denke das ist ne Aufgabe zum Frühjahr, dann fliegen auch gleich die Bremsscheiben runter. Ist ein Abwasch ....

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PS:

 

@ Domlager

 

Diese hier habe mit Preisvorschlag für 35,- frei Haus bekommen:

 

Domlager

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