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toto2508

AGR Problem

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So, ich bin heute fast 400km an einem stück gefahren.

Das AGR was ich verbaut hatte ist immer noch drin und habe nur das E-Ventil getauscht gehabt.

BIn meistens nur 120, 130 gefahren und alles ohne Probleme. Berg raus Berg runter....120 hat er den Berg rauf sogar gehalten!!

Was ausgebaute werde ich nun noch sauber machen und dann mal schauen was ich damit mache.

 

Also erst mal läuft er sehr gut. Und sogar total ruhig!! Fahre z.Z. Ultimate Diesel mit 2T-Öl.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Leider bin ich erst jetzt um reinigen des AGR´s gekommen.

Frage: Ich habe hie 2Haltenasen von diesem Trennblech nach oben gebogen.

Habe dann mit einer Zange versucht dieses Blech nach oben zu drücken.

Leider ohne großen Erfolg. Bevor ich das Blech total verbiege und rausdremel will ich hier vorher noch mal fragen. Wie genau bekomm ich dieses sch... Trenblech raus :-x ???


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Haltelaschen nach Innen biegen - wenn du genau hinsiehst ist im Alugehäuse oben eine kleine Nut welche zu Überwinden ist.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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