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DerZufall

ÖLABSCHEIDER

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War auf der Suche nach einer Anleitung zum einbauen eines Abscheiders bzw. vielleicht auch eine zum bauen von selbigem!?! Kann jemand helfen? Hab einiges gelesen hier, aber was genaues hab ich so nicht gefunden. Bin für alle Infos dankbar:)

 

Hab nen 0,8er CDI von 2000 der da bissle Hilfe bräucht :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerZufall am 04.03.2012 um 16:33 Uhr ]

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Beim CDI brauchst du keinen Abscheider, der verbrennt das Oel mühelos mit.

Sollte sich zu viel im LLK ansammeln, dann den Sensor unten am LLK mal rausziehen und abtropfen lassen.

Saut er nach aussen, dann alle Schlauchschellen prüfen, bzw Schläuche und Schellen erneuern.

Wenn es was genaues werden soll und er viel Oel auswirft, kann es helfen den Ventildeckel mal abzunehmen und den Abscheider darin zu säubern.

 

Gruss Trixi


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Quote:

Am 04.03.2012 um 16:56 Uhr hat DerZufall geschrieben:
Geht der VDD runter ohne ganzen Motor zu zerlegen?! ;-)





 

Uh, da musst du mal die Suche bemühen. Meinen Ventildeckel musste ich noch nicht reinigen. Aber es gab schon Themen wo die Reinigung abgehandelt wurde. Rein Theoretisch sollte der Deckel aber nach abnehmen des Heckpanel leicht zu entfernen sein.

 

Gruss Trixi


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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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