Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spassfrosch

[S] 450 Cabrio bis ca. 3000,- Euro

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

die Suche nach einem Cabrio hat mich hier in euer schönes Forum gebracht.

Wie im Titel schon beschrieben sollte es max. um die 3000,- Euro kosten.

Gedacht ist es als "Just for Fun" Gefährt um mit meinem Dackel im Sommer die Gegend in und um Hamburg "oben ohne" unsicher zu machen.

Für den täglichen Gebrauch stehen andere PKW zur Verfügung, ich schätze die voraussichtliche jährliche Laufleistung mal auf max. 5000km.

Heute kann ich mir dieses anschauen. Da habe ich aber nach einer "durchlesenen" Nacht hier im Forum ein sehr ungutes Gefühl, insbesondere was das Verdeck angeht.

Bei Smart Lau in HH wurde mir gestern ein Cabrio Bj. 2000, ca. 150.000km mit neuen Austauschmotor (10km) Benziner 600ccm für 3400,- angeboten. Der neue Motor reizt mich zwar, aber das Fahrzeug macht ansonsten einen eher ungepflegten Eindruck. Riss im vorderen rechten Kotflügel, Delle im Tridion im Dreieck/Einstieg Fahrertür, Fenstergummis und Verdeckführungen verschlissen, Heckfenster hat zwei Risse.

Am liebsten wäre mir momentan das Angebot hier aus dem Forum, wenn bloß die Entfernung nicht wäre....

Freue mich auf den ein- oder anderen Tipp von euch. Danke schon mal im voraus.

PS: Gibt es ein Hamburger Mitglied hier im Forum welches mir bei einer Besichtigung beratend beistehen könnte? Es wird mein erster eigener Smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 11.03.2012 um 10:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 11.03.2012 um 10:59 Uhr ]

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.03.2012 um 10:56 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Heute kann ich mir dieses anschauen. Da habe ich aber nach einer "durchlesenen" Nacht hier im Forum ein sehr ungutes Gefühl, insbesondere was das Verdeck angeht.

Lass Dir mal von Herrn Aksu die mehrfach angepriesene Servolenkung dieses Smart zeigen! :roll:

Ein Smart Bj. 2002 kann nämlich noch gar keine haben, weil es eine solche überhaupt erst ab 2003 als aufpreispflichtiges Extra gab!

Dann noch die Sache mit dem Verdeck und dem ABS Sensor, wenn es alles so einfach und billig ist, dann soll er es doch selbst reparieren.

Der Preis ist ohnehin zu hoch und dann noch mit diesen Defekten, never ever!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2012 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, ich werde die Besichtigung gleich absagen. Zumal er das Fahrzeug bei mehreren Autobörsen schon längere Zeit inseriert, mit verschiedenen Preisen und Telefonnummern. Die Frage nach der Anzahl der Vorbesitzer konnte er auch nicht genau beantworten. Vermutlich zwei, er hat ihn seit ca. 1 bis 1,5 Jahren.

Wie gut dass ich hier bei euch mal reingeschaut habe, sonst hätte ich den womöglich heute gekauft. Das Geld liegt schon bereit....

Es eilt ja bei mir nicht wirklich. Aber irgendwo muß ich ja mal anfangen, sonst ist der Sommer da und der Dackel wird wieder in seinen getunten Fahrradhänger spazieren gefahren...

Danke für den Tipp.

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 11.03.2012 um 11:22 Uhr ]

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von dem ?

Liegt zwar etwas über meinem angesetzten Limit, aber dafür erst ca. 95.000km Gesamtlaufleistung und vor ca. 10.000km Austauschmotor mit 50.000km/3 Jahresgarantie. Optisch finde ich ihn auch schick, mal nicht dieses blau innen.

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran kann man erkennen ob und wie ein 600er Benzinmotor generalüberholt wurde?

Ich habe da ein Angebot Bj. 2000 bei dem der Motor vor 35.000km vom damaligen (Vor)Besitzer generalüberholt wurden sein soll. Unterlagen darüber hat der Verkäufer leider nicht.

Der Begriff hat ja ohnehin schon viel Auslegungsspielraum. So habe ich auch schon von Teilüberholungen bei eingebauten Motor gelesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 11.03.2012 um 15:02 Uhr ]

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Daten passen 1:1 auf mein Auto....

Der hatte 91.000 als ich ihn gekauft hab und der hat 3400 gekostet.

(Motor und Lader 10000Km)und Bremse war ganz neu.

Gleiche Farbe , gleiche Felgen , Baujahr, alles gleich....

Allerdings letztes Jahr im August.

Gruss Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag