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Ben1993

Läuft das Verdeck so richtig?

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Hallo zusammen,

habe gestern mal mit den Reinigungswürfeln vom SC die Laufschienen in den Dachholmen gereinigt und geschmiert und den Übergang getestet.

Die Gleiter haken nicht, man merkt aber, dass es nicht eine Schiene ist.

Die hintere konnte ich so nicht schmieren; kann ich da mit WD40 ran?

 

Habe mal ein Video vom Öffnen und Schließen gedreht: Klick!

Beim Öffnen fährt aber gerade jemand mit einem Rollkoffer vorbei, daher eher die Geräusche beim Schließen beurteilen ;-)

 

Habe den Übergang auch gemessen; ca. 1mm ist der Abstand groß.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Liebe Grüße,

Ben

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Der Uploader war nicht intelligent, denn er hat das Video auf den Kopf gestellt.

Sollte aber trotzdem alles zu sehen sein ;-)

 

Ist übrigens die linke Seite!

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Guten,

ob der Übergang zu groß ist kannst du am besten feststellen beim schließen.Einfach Taste schließen betätigen u. von innen auf Stoßstelle Seitenholm zum Verdeckschloß schauen!

Drückt sich das Verdeckhinterteil deutlich nach hinten ab,ist der Übergang zu groß.Du kannst auch mit dem Schalter nach hinten u. vorne wippen,dann siehst du auch ob sich die Stoßstelle bewegt.

 

Viel Spass beim basteln,Micke

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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