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DerZufall

Radhausschalen hinten

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Irgendwie quälen mich die Plastikteile da hinten( Radhausschalen )... raus gingen sie, aber irgendwas klemmt und die gehen nicht rein. Hat jemand einen Tipp??? Kenn die Teile von anderen Herstellern bzw. Marken und die kann man bissle biegen und quetschen, aber die Smart Teile kommen mir... anders vor :lol:

Nicht sooo stabil... daher erstmal fragen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerZufall am 12.03.2012 um 14:29 Uhr ]

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Mit Geduld und Spucke gehen die auch wieder rein. Den Schlitz von außen/oben über/hinter den Stoßdämpfer schieben.

 

Das Heckpanel hast aber schon weg, oder? Raus geht der Innenkotflügel, aber rein geht er mit montiertem Heckpanel nicht mehr.

 

Viel Erfolg!

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Danke schonmal für den Tipp :) Heck ist komplett runter. Ist also Platz da... also kein wirklicher Trick sondern nur fummeln :roll:

 

Die Ecken unten an den Grundschwellen sind/waren durch und zum schweißen musste eben alles weg und ja, der erste Versuch zum montieren dauert nun bissle was länger schon :lol:

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Heckpanel ab? Ich wollte jetzt mit den Rädern an meinem 450'er cdi den Kraftstoff-Filter wechseln. Dazu habe ich mir hier eine Anleitung in englischer Sprache runtergeladen, welche den Weg über die Innenkotflügel beschreibt. Da ist aber nichts von Rückbau nur mit entfernten Heckpanel zu erkennen.

 

Oder doch lieber den Weg über den Unterboden?

 

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Du meinst bestimmt diese Anleitung zum Austausch des Kraftstofffilters, oder?

 

Ich würde an Deiner Stelle das Heckpanel demontieren, das ist doch ruck-zuck erledigt!

Außerdem übt es und hält die Gewinde gangbar, damit Du die Schrauben auch wieder auf bekommst, wenn Du es mal wieder demontieren musst!

Bei manchen sind die nämlich schon so fest, daß man sie kaum mehr lösen kann, weil das Heckpanel noch nie demontiert wurde! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2012 um 10:35 Uhr ]

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Hi,

 

weshalb gibt es eigentlich so viele Montage- und Service-Anleitungen (nur) aus UK, weiss das jemand?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Vermutlich weil dort die Werkstätten noch schlechter sind als bei uns!

Obwohl, das geht ja fast nicht! :roll:

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Klingt plausibel, allerdings, dann müssten die ja alle exzellente "Selbstschrauber" sein.....oder der Marktanteil in UK ist einfach vernachlässigbar, es gibt gar keine Werkstätten und die Anleitungen sind in Wahrheit internationale Übersetzungen aus Ilsfeld.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Weil die Engländer Bilder und Anleitungsgeil sind.

 

Darüberhinaus schrauben viele leidenschaftlich an ihren autos rum...

 

ein beispiel...

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 14.03.2012 um 16:08 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Den Ausdruck "Inselaffen" empfinde ich als sehr unhöflich.

Die Engländer sind nette Leute.


JW 451

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Danke "Ahnungslos", genau die Anleitung meinte ich. Und wenn man genau hinschaut bzw. sich den Text durchliest, haben die dort auch das Heckpanel entfernt. Puh, was für ein Aufwand.

 

Ich habe auch mal gelesen, man kommt auch über den Unterboden an den Kraftstoff-Filter ran ( teilweise lösen und runterhebeln?). Kann mir jemand bitte dazu was sagen?

 

Gruß

 

Carsten

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Quote:

Am 14.03.2012 um 08:59 Uhr hat carstahl geschrieben:
Ich habe auch mal gelesen, man kommt auch über den Unterboden an den Kraftstoff-Filter ran ( teilweise lösen und runterhebeln?). Kann mir jemand bitte dazu was sagen?

Man kann den hinteren Teil der Unterbodenverkleidung absenken, aber das ist eigentlich nur in Verbindung mit einer Hebebühne empfehlenswert, weil es sich hierbei um ein Riesenteil handelt!

 

Quote:

Am 14.03.2012 um 08:59 Uhr hat carstahl geschrieben:
Puh, was für ein Aufwand.

Was ist denn daran ein Aufwand, das Heckpanel abzubauen? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.03.2012 um 09:42 Uhr ]

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Quote:

Am 14.03.2012 um 09:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Man kann den hinteren Teil der Unterbodenverkleidung absenken, aber das ist eigentlich nur in Verbindung mit einer Hebebühne empfehlenswert, weil es sich hierbei um ein Riesenteil handelt!

 

Ich hab's schon ohne Bühne gemacht, ist aber eine elende Schinderei.

 

Raus bekommt man das Teil noch aber rein ist nur mit äußerster Gewalt möglich, da das Teil normalerweise ja nach unten geklappt und ausgehangen wird, was mangels Platz ohne Bühne nicht geht.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Also ich würde zehnmal lieber das Heckpanel und den Innenkotflügel demontieren als ohne Hebebühne den Unterboden!!! ;-)

 

 

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O.K. dann habe ich doch eine Antwort mit der ich leben ähh... arbeiten kann.

 

Danke Euch!

 

Gruß

 

Carsten

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