Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrMeth

tuningdoc.de Kennt den jemand?

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob das selbst erstellte Files sind. Wie gesagt, zufrieden bin ich damit sehr.

:) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D

Damals:

-Honda Civic EJ9

-Ford Cougar

Heute:

-Citroen C5 by Carlsson

- Smart For2 451; Bhjr 2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine besonders guten erfahrungen mit tuningdoc.de gemacht bin zur Zeit mit Rechtsanwalt zu gange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit man wohl einer Meinung trauen kann, die von einem gerade angemeldeten Benutzer stammt, der noch keinen anderen Beitrag geschrieben hat...

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich habe auch meine Kugel bei tuningdoc pimpen lassen. Das war genau vor einem Jahr,

Preis und Leistung stimmen. Ich war zum Termin nicht der einzigste Smart-Fahrer, der dort wartete.

Bin sehr zu frieden.

Grüßle Franz

400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das beste finde ich bei diesen fake-accounts immmer, dass die am ende immer schreiben "grüße dername"

müsst ihr mal drauf achten :-D

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Bis vor kurzem hat diese "Werkstatt" noch Tuningfiles der Fa. Chip4power verkauft

Chip4power

Es liegt nahe, dass sie nun gleiches mit einem anderen Tuningfile- Emittenten machen :-D

Im übrigen betreibt der Eigner, Herr Andreas Gansebohm noch eine auf Dachreparaturen spezialisierte Firma:

klick

Das hat mit der Qualität der vertriebenen Tuningfiles aber nichts zu tun :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.05.2012 um 09:50 Uhr hat MrMeth geschrieben:
So,nun sind die ersten zwei Monate und ca 2000Km um und ich muss sagen, das ich keinerlei Probleme feststellen konnte.

Was sich nicht verbessert hat, ist die Gasannahme wenn man steht und dann auf den Pin drückt. Aber da gibts ja ein anderes Teilchen für. :roll:

Der Spritverbrauch hat sich auch nicht verändert, allerdings werte ich das jetzt mal positiv, da der Wagen vorher nur 84PS hatte.

Der klein Bob nimmt das Gas während der Fahrt sehr gut an und man merkt das er wesentlich spritziger fährt.

Ein kleines Wettrennen gegen unseren Citroen C5 Carlsson, zeigt allerdings das der Smart nicht genug Puste hat um einen 3,0Ltr Bolliden abzuhängen. Aber es war erstaunlich wie lange ich mit dem C5 gleich auf war.

:-D :o

Zur Werkstatt:

Naja, also Kundenfreundlich ist ein wenig anders. Sind halt Schrauber und keine Versicherungsvertreter. Wer wert auf nen netten Plausch legt und nen Kaffee will ist hier nur falsch.

Kurze Ansage / Einweisung, kurz gegrunzt, Geld kassiert und Tschüß. Das war das Gespräch bei Abgabe und Abholung.

Dafür rennt der Bob jetzt wie eine Eins.

Die Werkstatt liegt ein wenig versteckt im Gewerbegebiet, in der Nähe der Fa.Brillux in Neumalsch.

Gedauert hat das ganze (mit Probefahrt durch die Werkstatt) ca 4,5 Std. Danach anruf durch die Werkstatt.

Mein Fazit:

Gerne wieder :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrMeth am 25.05.2012 um 10:29 Uhr ]

Kann ich alles Bestätigen

:lol: :lol: :lol:

War heute auch da. Kundenservice na ja aber die Software tut was sie soll.

ca. 1,5 Std und ich konnte wieder Richtung Heimat.

Hab auch 350€ bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun nach einiger Zeit, in welcher ihr mit der Software von tuningdoc gefahren seid:

würdet ihr noch mal chippen lassen? Gibt es neue Erfahrungen mit Tuningdoc?

Ich überlege mir den Tuningdoc auch für meinen 71 Ps Smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2013 um 19:15 Uhr hat Hercs geschrieben:
Nun nach einiger Zeit, in welcher ihr mit der Software von tuningdoc gefahren seid:

würdet ihr noch mal chippen lassen? Gibt es neue Erfahrungen mit Tuningdoc?

Ich überlege mir den Tuningdoc auch für meinen 71 Ps Smart.

Also ich würde es wieder machen lassen.

Man merkt es schon deutlich und es macht mehr Spaß.

Hab zwar das Gefühl, dass das Getriebe seitdem viel später hochschaltet aber na ja.

Hab es nachdem chippen ziemlich krachen lassen und lag nur ca. 0,5 Liter über meinem normalen Verbrauch. Also bei gleicher Fahrweise ist vielleicht sogar weniger drin.

Ob es sich beim 71 PS Smart lohnt für diesen Preis bezweifel ich.

Sind ja nur ca. 10 PS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag