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lrlr

gang rauf/runter umdrehen

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Gang rauf/runter

 

nachdem das (aus mir unverstädlichen gründen) ja verkehrt ist

 

kann man das umprogrammieren lassen ??

 

 

auch wenn ich eh fast nie "manuell" schalten (vermutlich deshalb, weil es verkehrt ist..)

 

würd es mich schon interessieren, ob es eine lösung gib

 

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und gleich vorweg

(für die Obergescheiten)

 

SO gehört das:

link

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 15.03.2012 um 16:01 Uhr ]

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mag sein das das bei diesem Bi ehm Dobble u so ist, aber normal ist es eher andersrum.

Z.B. bei Porsche, Lamborgini, eigentlich bei allen richtigen Autos, wo der Motor und der Antrieb da ist, wo er hingehört.

tiptronic.jpg

 

Gruß, Howie


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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Umprogrammieren geht nicht!

Aber zwei andere Lösungsmöglichkeiten:

 

Kauf dir so nen Bayerischen Müll Wagen.

Oder bau die mimik aus und versuche die Anschlüsse an den Schalternzu tauschen

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2012 um 17:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2012 um 17:38 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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@IrIr

 

Auch wenn es hier einige Herrschaften gibt, die sich damit offensichtlich nicht auskennen, hast du natürlich absolut Recht - die Standard-Schaltung ist genau verkehrt herum.

 

Bei meinem damaligen 450er hatte ich das ändern lassen.

Der Tip kam hier aus dem Forum.

 

Ich hatte das bei AMW-Tuningcorner machen lassen - war überhaupt kein Problem.

 

Mal sehen, ob ich den Link zustande bringe:

 

Schaltumkehr


JW 451

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der Scheibenwischschalter ist übrigens auch verkehrt...

 

und der Tankteckel ist auch auf der falschen Seite (was aber eigentlich ein Vorteil ist, weil diese Seite der Zapfsäule immer frei ist ;-)

 

zum Thema: das mit der Gangschaltung stört mich deshalb, weil es bei allen (Straßen) Motorrädern einfach anders herum ist (drücken=gang runter) und ich es einfach so gewohnt bin..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 19.03.2012 um 11:34 Uhr ]

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Im Getriebekart und jedem Rennwagen mit sequenzieller Schaltung ist es eben auch anders rum.

 

Hast du schon mal bei AMW nachgefragt?


JW 451

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der 44 ist nur ein billiger 2. wagen

da wird so wenig wie möglich Geld rein gesteckt

 

ich fahr auch 99% mit Automatik (ich meine, wer kauft sich Automatik um dann zu schalten)

 

 

wenn es einfach gegangen wäre (z.b. beim MB Händler ums eck) hätte ich es vielleicht gemacht..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 20.03.2012 um 10:12 Uhr ]

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Schau da:

 

http://44forum.de/smart-forfour/elektrik-und-elektronik/382-schaltumkehr-beim-amt-getriebe/#post3638

 

 

Tutur

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 30.03.2012 um 16:35 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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doppelpost

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 30.03.2012 um 16:36 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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