lrlr Geschrieben am 15. März 2012 Gang rauf/runter nachdem das (aus mir unverstädlichen gründen) ja verkehrt ist kann man das umprogrammieren lassen ?? auch wenn ich eh fast nie "manuell" schalten (vermutlich deshalb, weil es verkehrt ist..) würd es mich schon interessieren, ob es eine lösung gib Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lrlr Geschrieben am 15. März 2012 und gleich vorweg(für die Obergescheiten) SO gehört das:link [ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 15.03.2012 um 16:01 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Howie Geschrieben am 15. März 2012 mag sein das das bei diesem Bi ehm Dobble u so ist, aber normal ist es eher andersrum.Z.B. bei Porsche, Lamborgini, eigentlich bei allen richtigen Autos, wo der Motor und der Antrieb da ist, wo er hingehört. Gruß, Howie Gruß, Thorsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 15. März 2012 Umprogrammieren geht nicht!Aber zwei andere Lösungsmöglichkeiten: Kauf dir so nen Bayerischen Müll Wagen.Oder bau die mimik aus und versuche die Anschlüsse an den Schalternzu tauschen Grüsseherby [ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2012 um 17:36 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 15.03.2012 um 17:38 Uhr ] Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepp Geschrieben am 16. März 2012 @IrIr Auch wenn es hier einige Herrschaften gibt, die sich damit offensichtlich nicht auskennen, hast du natürlich absolut Recht - die Standard-Schaltung ist genau verkehrt herum. Bei meinem damaligen 450er hatte ich das ändern lassen.Der Tip kam hier aus dem Forum. Ich hatte das bei AMW-Tuningcorner machen lassen - war überhaupt kein Problem. Mal sehen, ob ich den Link zustande bringe: Schaltumkehr JW 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lrlr Geschrieben am 19. März 2012 der Scheibenwischschalter ist übrigens auch verkehrt... und der Tankteckel ist auch auf der falschen Seite (was aber eigentlich ein Vorteil ist, weil diese Seite der Zapfsäule immer frei ist ;-) zum Thema: das mit der Gangschaltung stört mich deshalb, weil es bei allen (Straßen) Motorrädern einfach anders herum ist (drücken=gang runter) und ich es einfach so gewohnt bin.. [ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 19.03.2012 um 11:34 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepp Geschrieben am 19. März 2012 Im Getriebekart und jedem Rennwagen mit sequenzieller Schaltung ist es eben auch anders rum. Hast du schon mal bei AMW nachgefragt? JW 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lrlr Geschrieben am 20. März 2012 der 44 ist nur ein billiger 2. wagenda wird so wenig wie möglich Geld rein gesteckt ich fahr auch 99% mit Automatik (ich meine, wer kauft sich Automatik um dann zu schalten) wenn es einfach gegangen wäre (z.b. beim MB Händler ums eck) hätte ich es vielleicht gemacht.. [ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 20.03.2012 um 10:12 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 30. März 2012 Schau da: http://44forum.de/smart-forfour/elektrik-und-elektronik/382-schaltumkehr-beim-amt-getriebe/#post3638 Tutur -----------------Die SMART Live Gruppe bei XING:https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive [ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 30.03.2012 um 16:35 Uhr ] Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 30. März 2012 doppelpost [ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 30.03.2012 um 16:36 Uhr ] Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lrlr Geschrieben am 5. April 2012 dank [mal schauen ob ich diese Schaltmodul finde..] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen