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Grisu1965

Suche Windschott

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

suche ein Windschott für mein 450. Cabrio.

 

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Gruß

Jürgen

 


Gruß

Jürgen

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Öhhm für ein paar Euro mehr bekomme ich bei eBay bereits ein neues :-?

Suche also immer noch. Eventuell hat ja noch jemand eines von seinem alten 450. rumliegen was im Weg ist und der Platz dringend für andere Sachen gebraucht wird :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grisu1965 am 17.03.2012 um 11:53 Uhr ]


Gruß

Jürgen

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Ja dann kauf Dir eins bei Ebay! Meines wirst Du da auch finden.Ob Du es dann für 50.- bekommst :-?

 

 

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@ Grisu1965

 

das Windschott bring nicht wirklich was, vlt. etwas für die Optik, das Geld dafür kannst du Sinnvoller einsetzen

 

 


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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ok dann sage ich mal 40€......also ich habe auch noch eins abzugeben

 

 

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Quote:

Am 17.03.2012 um 16:20 Uhr hat KlausG geschrieben:
@ Grisu1965



das Windschott bring nicht wirklich was, vlt. etwas für die Optik, das Geld dafür kannst du Sinnvoller einsetzen







 

Hallo Klaus,

um die Optik geht es mir eigentlich nicht. Ich verspreche mir eigentlich davon das es nicht ganz so zugig ist.

Bringt das Windschott echt so wenig bis gar nichts?

 

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Gruß

Jürgen

 


Gruß

Jürgen

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Das ist wohl wie immer subjektiv, ich habe das Cabrio 6J. gefahren, die letzten 1,5J.ohne Windschott, und habe es nicht vermisst

 


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Kann mich XS nur anschliessen! Die Verwirbelungen sind nicht so heftig wenn das Schott `drin ist.

Allerdings merkt man das mit längeren Haaren eher. Was kurz ist kann auch nicht "fliegen" :lol:

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

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Noch mal nach oben holen. Letztes Angebot hat sich leider zerschlagen.

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Gruß

Jürgen

 


Gruß

Jürgen

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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