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MyFirstCar

Geringe Leistung beim Anfahren

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Ja, ich denke das könnte sich lohnen.

Ich komme gerade von der Werkstatt wieder. Leider bleibt der heute noch da. Die haben ziemlich viel zu tun wg. Reifenwechsel. Aber anscheinend gibt heute noch ne Diagnose...

Der Meister hat den Wagen angemacht und meinte nach 3 Sek.: "Der läuft nur auf zwei Zylinder". Hat der ein Diagnosegerät im Ohr? ;-)

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Das merkt man (leider) sofort; Ursache könnte (hoffentlich) eine total verkrustete Kerze (Zündausfall) oder ein bereits eingetretener Ventilschaden (Kompressionsverlust) sein.

 

 

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Am 18.03.2012 um 20:29 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Hallo,



wenn ich richtig mitgelesen habe bist Du 700km seither gefahren , aber noch kein Öl nachgefüllt und es steht über min. . Dann ist erst mal alles OK . Nur keine Panik.



Gruß Willi



 

Tjaaaaa, naja... Ich habe gerade mit dem Meister gesprochen. Motorschaden! :cry: Ein Zylinder läuft nicht. Der Wagen selbst, obwohl er immer draußen stand, ist in einem guten Zustand, sodass mir der Meister einen Motorwechsel empfohlen hat.

 

Wie teuer darf denn der Motorwechsel sein? Also wie viel für den Motor und wie viel für den Einbau?

Gibt es irgendwo einen guten Anbieter für AT-Motoren?

 

Ich könnte heulen...

 

Gruß

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Wäre schon gut wenn es jemand macht der schonmal einen Smart auf dem Teller hatte.

 

Wo soll es denn gemacht werden / welche Stadt? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi.

Also, die meinen die Reparatur wäre min. bei 2000€ und aus deren Sicht nicht mehr sinnvoll.

Letzte Möglichkeit wäre noch die Internetadresse (klick) oder ein Verkauf. Wenn ich sehe, dass ein Turbo alleine schon 700 Euro kostet...

 

Wäre nett, wenn sich mal jemand meldet, der mit dieser Adresse Erfahrungen sammeln konnte. Vielleicht ist beim Angebot ja auch etwas faul? Abholung DE-weit...

 

Besten Dank für eure Hilfe

 

 

Hier gibts auch noch ein Angebot. Preislich das gleiche...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MyFirstCar am 21.03.2012 um 17:16 Uhr ]

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Obwohl deine Laufstrecke genau zum Motorschaden passt, glaube ich (noch) nicht recht dran.

Deine Eingangsmitteilung, dass er manchmal rennt, wie verrückt, passt nicht dazu.

Dagegen passt alles zu einer verdreckten Zündkerze, manchmal tuts, manchmal nicht.

Und wenns im Leerlauf grad mal nicht tut, ist schon eine genaue Prüfung angesagt.

Was wurde denn konkret festgestellt, ausser dass er auf zwei Zylindern läuft?

Welche max. Geschwindigkeit hast du bei deiner letzten Autobahnfahrt erreicht?

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Am 17.03.2012 um 17:46 Uhr hat MyFirstCar geschrieben:
Hi,

ich habe gerade nochmal eine kleine Fahrt ins Grüne gemacht. Das Wetter war ja so schön.

Als ich gestern Abend gefahren bin, konnte man den Turbolader so richtig schön bei der Gaswegnahme hören. (Blow Off)

Heute: Kein Pfeifen gar nichts. Und mir kam es so vor, als wenn ich weniger Leistung gehabt hätte. Versagt der Turbo?



Ich ahne böses...





[ Diese Nachricht wurde editiert von MyFirstCar am 17.03.2012 um 17:47 Uhr ]


 

Naja, rennen tut er ja nicht mehr! Auf der AB habe ich im fünten Gang max. 110 km/h geschafft. Hinterm LKW im 6. Gang habe ich nicht mal 90 km/h halten können...

 

Definitiv Motorschaden, darüber brauchen wir nun nicht mehr diskutieren. Der definitive Schaden ist mit Sicherheit nach dem ersten Post entstanden. Ich denke da ist das Ventil richtig verglüht. Die Zündkerzen haben die sofort geprüft, die waren es nicht. Die Elektronik meldete ein paar kleinere Fehler, aber die hatten wohl nichts damit zu tun. Getriebewinkelsensor oder so?

 

Mir drängt sich halt immer noch die Frage auf, lohnt es sich? Wenn ja, bin ich dann mit den 1350€ wirklich fertig und habe, zumindest was den Motor anbelangt, Ruhe??

 

Gruß

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rechne mal noch einen turbo + kleinteile mit ein, alles andere lohnt mit sicherheit nicht!

für einen ordentlichen atm + turbo + schwemmaterial kannste locker 2200 einplanen.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Hi,

warum denn nun noch ein Turbo? Warum sollte sich dieses Angebot alleine nicht lohnen? Der Turbo ist doch eigentlich noch ok.

 

Also ich weiss jetzt nicht, ob ich den für 2200 reparieren lasse...

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