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Chris118

[V] Lederlenkrad mit Schaltwippen (ESP)

Empfohlene Beiträge

Das Lenkrad ist ab heute Abend ( ca. 21:15) HIER zu finden.

 

 

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Grüße Christian

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.02.2014 um 21:21 Uhr ]


 

 

 

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Bitte lesen was geschrieben steht ;-)

 

Ab 21:15 online ;-)


Grüße Christian

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Was soll es denn kosten ?

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Ich möchte gerne 300€+Versand.

 

 

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Grüße Christian

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Quote:

Am 19.03.2012 um 12:11 Uhr hat Chris118 geschrieben:
Ich möchte gerne 300€+Versand.





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Grüße Christian

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Und was machst du wenn es bei Ebay aber nur für 150€ weg geht?


Frührentner mit 450€ Job :D

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@Soundman: Hast du gelesen? Da steht "ich möchte". Ausserdem was soll der Kommentar? Entscheidest du jetzt ob und wie ich die Fragen von cabrioralf beantworte?

 

 


Grüße Christian

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Ich entscheide gar nichts, ich stelle nur fest dass du einen artikel bei ebay anbietest auf dem bereits gebote sind, ihn aber hier für 300€ anbietest die du haben "möchtest"

nehmen wir jetzt an ein user hier im forum kauft dir das teil für 300€ ab, was machst du dann mit der auktion? vorzeitig beenden?


Frührentner mit 450€ Job :D

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Nur als Tip, lasse die Auktion auslaufen!

Beendest du jetzt gehst du mit dem zuletzt Höchstbietenden einen Kaufvertrag ein und Ebay rückt dann auf Nachfrage auch deine Adresse raus!

Jetzt kann natürlich ein Bekannter einen utopischen Preis eingeben und dann beenden.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 19.03.2012 um 14:32 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo, genau das habe ich gemeint ;-)

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Wieso ist der Lenkwinkelsensor nicht gesichert? Wo es doch "fachmännisch" ausgebaut wurde.

 

 

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Quote:

Am 19.03.2012 um 14:46 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Wieso ist der Lenkwinkelsensor nicht gesichert? Wo es doch "fachmännisch" ausgebaut wurde.



 

aus dem selben Grund warum es bei Ebay ab 1€ angeboten wird und hier NACHTRÄGLICH für 300€ obwohl schon Gebote drauf sind!!!


Frührentner mit 450€ Job :D

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Habt Ihr alle nichts zu tun?

 

Ich habe auf die Auktion hingewiesen, nichts anderes. Anschließend Fragen beantwortet. Warum lasst Ihr euren Frust hier aus? Fragt mal all die Leute die was von mir gekauft haben ob es fair zuging oder nicht.

 

Übrigends.... wen's interresiert. Ruft beim Smart Center in Leipzig an und frag ob die das Lenkrad ausgebaut haben oder nicht. Auf Wunsch kann ich euch auch gerne die Rechnung schicken.

 

Lasst doch einfach Leute in Ruhe die ganz normal was verkaufen. Echt ich versteh das nicht .... ist doch eigentlich schönes Wetter draussen....

 

 


Grüße Christian

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was würde es denn kosten das teil wieder einzubauen ? also freischaltung etc ? und was bedeutet es denn wenn der lenkwinkelsenor nicht fixiert ist ?

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Das Einbauen selber sollte nicht viel Kosten, aber es muss (soweit ich weiss) noch eine TAN von Smart gekauft und das Lenkrad damit freigeschaltet werden. Da sollte aber jeder selber beim SC anrufen, da ich den Preis nicht kenne.

 

PS.: Mich würde auch interessieren, was passieren soll, wenn die nicht gesichert sind. Das ist jetzt das vierte Lenkrad von Smart das ich in der Hand halte (nein, ich handle nicht mit Lenkrädern)...es war noch kein LWS gesichert und es hat noch nie Probleme irgendeiner Art gegeben.


Grüße Christian

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Ganz wichtig ist vor allem, daß das Lenkrad nur ohne weiteres in einen 2nd Generation Smart ab Bj. 2003 mit SAM eingebaut und freigeschaltet werden kann!

In einem älteren geht das nicht so ohne weiteres!

Da bei smartercdi über die Historie nur eine Erstzulassung in 2003 in Erfahrung gebracht werden konnte, stellt sich die Frage, ob das überhaupt ein SAM Smart ist oder nicht.

Viele Erstzulassungen in 2003 sind in Wirklichkeit noch Bj. 2002 und somit ohne SAM.

 

Die Freischaltung lassen sich die SCs meistens mit ca. 150.- bis 180.- Euronen bezahlen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2012 um 17:00 Uhr ]

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Danke an ahnungslos.

 

In der Ebay-Beschreibung steht drin, dass es für die Modelle mit ESP ist. Wenn ich nicht falsch liege, dann sind das Smarts die später in 2003 und in den Folgejahren hergestellt wurden.


Grüße Christian

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Am 19.03.2012 um 16:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ganz wichtig ist vor allem, daß das Lenkrad nur ohne weiteres in einen 2nd Generation Smart ab Bj. 2003 mit SAM eingebaut und freigeschaltet werden kann!

In einem älteren geht das nicht so ohne weiteres!

Da bei smartercdi über die Historie nur eine Erstzulassung in 2003 in Erfahrung gebracht werden konnte, stellt sich die Frage, ob das überhaupt ein SAM Smart ist oder nicht.

Viele Erstzulassungen in 2003 sind in Wirklichkeit noch Bj. 2002 und somit ohne SAM.



Die Freischaltung lassen sich die SCs meistens mit ca. 150.- bis 180.- Euronen bezahlen!




 

ist ein echter 2003er ;-) hat esp und servo :) und die diagnosebox an der richtigen stelle ;-)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

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450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Am 19.03.2012 um 16:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ganz wichtig ist vor allem, daß das Lenkrad nur ohne weiteres in einen 2nd Generation Smart ab Bj. 2003 mit SAM eingebaut und freigeschaltet werden kann!

In einem älteren geht das nicht so ohne weiteres!

Da bei smartercdi über die Historie nur eine Erstzulassung in 2003 in Erfahrung gebracht werden konnte, stellt sich die Frage, ob das überhaupt ein SAM Smart ist oder nicht.

Viele Erstzulassungen in 2003 sind in Wirklichkeit noch Bj. 2002 und somit ohne SAM.



Die Freischaltung lassen sich die SCs meistens mit ca. 150.- bis 180.- Euronen bezahlen!




 

ist ein echter 2003er ;-) hat esp und servo :) und die diagnosebox an der richtigen stelle ;-)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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*push* :)

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Grüße Christian

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.02.2014 um 21:21 Uhr ]


 

 

 

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Quote:

Am 19.03.2012 um 14:31 Uhr hat Timo geschrieben:
Nur als Tip, lasse die Auktion auslaufen!

Beendest du jetzt gehst du mit dem zuletzt Höchstbietenden einen Kaufvertrag ein und Ebay rückt dann auf Nachfrage auch deine Adresse raus!


Dann beendest Du Deine Auktionen falsch :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wie ***** sind denn einige hier????? CDIler..... lies doch mal bitte den ersten Eintrag genau bevor du deine ***** Kommentare ablässt!!!!

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris118 am 28.03.2012 um 09:37 Uhr ]


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Lies Du meinen Post und wen ich zitiert habe und dann wirst Du erkennen (bzw. lasse es Dir vorlesen), das es überhaupt nicht für Dich war :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@ CDIler: Sorry, der Thread hier wurde leider ziemlich zugemüllt (falsche Unterstellungen, Anschuldigungen....). Das macht mich etwas ärgerlich. Vielleicht kannst du ja beim nächsten Mal den Namen der Person dazuschreiben, an die du deine Nachricht richtest ;-)

 

 


Grüße Christian

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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