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Gerdi

Smart sitzt fest.

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Hallo Leute

Gestern hab ich meinen 450 abgestellt und heute wollte er nicht los.es ist als wenn er festsitzt ,kann das die Handbremse sein? Wenn ich richtig viel Gas gebe geht's dann irgendwann!

Danke schon mal für die Antworten !

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Hallo,

 

war dein Smart Nass Regenfahrt oder Waschanlage?

 

Denn dann setzen sich gerne die Klötze auf der Bremsscheibe fest, müsste beim losfahren ein knackendes Geräusch geben.

 

Das währe die einfachste Variante.

 

Chopp


Smart ForTwo

Bj.05.2006

45500 km

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Jo glaub schon.sommerreifen drauf gemacht und mit Hochdruck gereinigt.

Kann man da irgendwas zur Vorsorge machen?

 

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gang rein und abstellen, anstatt handbremse. sofern das kfz ne am berg geparkt wird.

 

 

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Die verwendeten Radbolzen sind schon die richtigen?

 

 


JW 451

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Also die Handbremse würde ich auch weiterhin nutzen, alleine der Sicherheit wegen.

 

Man kann kurz vor dem Abstellen des Wagen die Bremsen durch Betätigung noch einmal "aufwärmen". Gerade die Handbremse kann man zwischendurch mal leicht anziehen und so vor Fahrtende trocknen.

 

Gruß, Rolf

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Augin 10, sehr geehrte Forengemeinde !   Es ist nun so, wie es eben ist: Ich hatte (für mich) den Eindruck gewonnen, daß der Themenstarter (Augin10) doch ein wenig "Ahnung von der Materie" haben könnte und (aus welchen Gründen auch immer) nicht selbst schraubt. Das mit der "Ahnung" scheint mein Trugschluß zu sein. (Den Unterschied zwischen Bremse vorne und Bremse hinten sollte man schon mal hinbekommen../ auch als Laie.).   Gleichwohl bin ich gedanklich bei dem, was der Ahnungslose oben schrieb: Zur Diagnose / Fehlereingrenzung hat die hintere Bremse ja zwei Betätigungsmöglichkeiten (Seilzug und Hydraulik). Das könnte hier doch Hilfreich sein..... (wenn man denn weiß, wie es im Detail funktioniert und man weiß, was man da tut).   So wie ich den Themenstarter nun verstanden habe, hat die "Werkstatt" die hintere Bremse nur einseitig "angefaßt"/repariert. Bei allem Verständnis/Respekt: Ich gehe da grundsätzlich dann doch "beidseitig/parallel" vor, denn mein Ziel wäre ja auch beidseitig harmonisch gleiche Bremsleistung.   Daher meine "vorsichtige" ergänzende Frage: Was qualifiziert den Ausführenden bzw. die Werkstätte genau, um so vorzugehen bzw. solche Diagnosen zu stellen ? (Habe da meine Zweifel an dem/den Ausführenden, wenn die "Beschreibungen" des Themenstarters denn überhaupt stimmen..).   Ansonsten bleibe ich auch bei der "Fehlerbeschreibung" für die hinteren Bremsen bei der Einschätzung, dass eher nicht am/im Hydraulikblock liegt, sondern an der Mechanik/Hydaulik der BEIDEN Trommelbremsen hinten.   (Kann es sein, daß die Werkstatt eine "universelle" ist ? Mit der Werbung: "Wir können ALLES", Alle Fabrikate, Alle Baujahre, alles sofort, vielleicht die mit den 3 Buchstaben ? Dann evtl. doch eine suchen, die (im besten Fall nur) Smarts macht. Oder jemanden, der sich wirklich auskennt.)   Und was die Vorredner schon schrieben: Wartung und Pflege /Kontrolle (auch wenn aktuell nix ist) schaden grundsätzlich nicht.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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