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pimp-my-smart

Brabus-Tacho selber einbauen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann ich oder darf ich den Tacho auch selber einbauen, oder darf das nur einen Smartwerkstatt?

 

imagenmot.jpg

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Ich würde zur Sicherheit in eine Werkstatt mit Erfahrung fahren, die zur Not alles wieder aufeinander abstimmen kann!

Ich persönlich wäre da ganz vorsichtig! Ist eben alles kein Plug & Play!

 

:-D

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smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

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Hast auch wieder recht, danke :)

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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hi,

 

sushi rechtgeb...das funzt nicht...

der tacho muß auf die sam abgestimmt werden.

 

das geht wohl nur im sc

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Hab Montag nen Termin. :-D

 

Schön, dass es hier auch Leute mit Fachwissen gibt. ;-)

 

Was mir da gerade einfällt, er zeigt dann sicher nur noch Meilen im Computer an?

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 21.03.2012 um 17:07 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Jo die Laufleistung, aus ebay deutschland.

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Ich werde Montag mal berichten wie es gelaufen ist. ;-)

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Ich hab das selbe Kombiinstrument in meinem CDI :-D

Der Umbau geht ohne Probleme - ein paar Schrauben, anstecken und fertig - Geschwindigkeit wird sofort richtig angezeigt nur das Display und der Drehzahlmesser funken nicht -> Anlernen mit Stardiagnose und alles funkt wieder (Kilometerstand wird aus dem Motorsteuergerät übernommen)

 

lgP

 

€: gilt für jungfräuliche KI,gebrauchte Teile kann man mit der Stardiagnose nicht erneut anlernen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 21.03.2012 um 17:55 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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@pst1100

 

Gut zu wissen das es geht, laut Verkäufer ist er jungfräulich, wehe nicht. :evil: ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 21.03.2012 um 23:54 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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.. wenn es vom gewerblichen Anbieter aus Bottrob, wo der GF Buschmann heist (ist der Sohn) ist, funkt alles ;-)

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Kurze Zwischenfrage:

Braucht man dann wegen der neuen Skalierung nichts mehr ändern? Nur noch im SC den DZM und das Display freischalten lassen ?

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nein, Geschwindigkeitsanzeige funkt sofort richtig (lass dir keine SCN-Codierung vom SC aufschwatzen) - Freigeschalten wird das Steuergerät Kombiinstrumement und der DZM.

bei mir funkte zB. erst ab der Freischaltung die Vorglühanzeige :-D - sonnst funkte alles Display war nur einige Tage unbrauchbar dann hab ich den BC von MdC eingebaut.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Bis jetzt habe ich von dem hier klick keine Originalrechnung bekommen, nur eine von einem anderen Artikel...also vorsicht!

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Quote:

Am 23.03.2012 um 15:26 Uhr hat BlackSummer006-100 geschrieben:
Also, hat es jetzt nicht geklappt? Das ist ja mal richtig Sch....?





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smarten Gruß

Blacky





[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackSummer006-100 am 23.03.2012 um 15:32 Uhr ]


 

Korrektur:

 

Montag habe ich erst den Einbau, klappent wird es wohl auch, da original BrabusTacho aber der UK-Tacho.

 

Original Rechnung, Fehlanzeige.....!!! Stand aber mit Original Rechnung und Verpackung in der Auktion. :evil:


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Das aber nicht aus Bottrop von Car Parts de;-)

Hoffe mit das der wirklich neu ist und nich nicht programmiert war!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 26.03.2012 um 15:41 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Den bis 190 hätte ich im Brabus gebraucht, original KM/H geht nur bis 180 :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mal zwischendurch freipusten muss ja mal sein :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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