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Kieskutscher

451 Auspuff am Auto Schweißen

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Hallo

 

An meinen Auspuff ist der rechte halter Abgerostet.

 

Werde den Heute noch wieder anschweißen lassen.

 

Minuskabel abklemmen ist Klar.

 

Ist das Steuergerät vom 451 massegeschaltet oder plusgeschaltet :-?

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 24.03.2012 um 15:15 Uhr ]


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An sich ist mir bei so was noch nie was hops gegangen. Du kannst aber fix die ECU abtrennen, hinter rechter Verkleidung im Kofferraum.

 

 

Man läßt im übrigen die Batterie dabei dran und nimmt sie nicht ab.

Falls ggf. Spannungsspitzen auftreten federt die Batterie sie ab. Logisch ?

 

Die Batterie nimmt man in der Regel nur ab wenn man direkt an den Leitungen arbeitet.

 

PS: Aber erkläre mir mal warum ihr nicht den Auspuff AB NEHMT ? :roll:

 

Das sind 3 Minuten:

 

Aus den beiden Gummis raus und 2 Bolzen am Krümmeranschluss lösen.

2x die Sondenkabel aus den Steckverbindern ziehen.

 

Fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2012 um 15:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Hallo

 

Danke für die Antwort.

 

Was ist besser Lamdasonden rausschrauben oder die Stecker abziehen, werde ja wahrscheinlich über kurz oder lang einen neuen Auspuff brauchen.

 

Gruß Georg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 24.03.2012 um 15:34 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

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Du musst erst die Steckverbinder trennen, sonst zwirbelst du beim Drehen der Sonden doch das Kabel auf !

 

Den einen von oben den von der anderen Sonde von unten.


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Reihenfolge zum Auspuffausbau:

 

Steckverbinder der Sonden trennen

2 Bolzen am Auspuffflansch entfernen

Beide Seiten der Halter aus den Gummis popeln.

Öl, etc. hilft dabei.

 

PS: Welchen Auspuff brauchst du denn ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2012 um 15:44 Uhr ]


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Genau, dann könnt ihr auch 100x besser schweißen, danach noch Zinkspray, etc. auf die Stelle.

Ist doch besser als im eingebauten Zustand.

 

 


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