Moin, sehr geehrte Forengemeinde !
Ich finde es schade, daß der TE offenbar bisher sich nur hinsichtlich seiner Ansprüche/Vorstellungen geäußert hat, nicht jedoch zum dem, was er/sie bereit wäre, dafür zu zahlen (oder in Eigenleistungen selbst zu stemmen).
(Und ich meine damit "nur" die "KFZ-Technik" (Brennstoffkosten oder Stromkosten, Reifen, Öle, Verschleiß- und Ersatzteile / Wartungs- Servicekosten u.ä.m.) Also nicht Steuern und Versicherung.
Bei einer Ankauf-Laufleistung von ca. 60 000 km und einer Nutzung in wenigen Jahren bis auf ca. 200 000 km könnte da so einiges zusammenkommen.
Und: @Funman : Der TE hat (jedenfalls für mich interpretierbar) im Eingang mitgeteilt, daß er Erfahrung auf einem 450er hat und ihm dessen Leistung und das Fahrverhalten deutlich NICHT genügt. Er äußert sich hinsichtlich der Reisegeschwindigkeit in Richtung 130 km/h. Mit den Pipi-Pausen u.ä.m. dürfte die dann auf der Bahn zu fahrende Geschwindigkeit doch deutlich höher liegen.
(nur mal so: Ich habe einen Reiseschnitt zwischen Lyon/Frankreich und Kiel/Schleswig-Holstein mal mit ca. 130km/h hinbekommen. Da war die Tachonadel aber "auf der Bahn" dann eher bei ca. 160 - 170 km/h). Wir reden hier also doch von einem deutlich "potenteren" Fernreisewagen.
Bin doch mal gespannt, ob da noch was kommt.
mit freundlichen Grüßen verbleibt
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.