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MisterDotCom

Tag der offenen Tür bei MisterDotCom

Empfohlene Beiträge

muss man einfach kommen oder gibt es ein eine anmeldeliste :?

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Hab mal ne Frage hier zum TFL-Modul für den Smart Roadster. Das Modul für Xenon liefert 100% Leistung, oder? Ich habe LED Abblendscheinwerfer, kann ich dafür das TFL-Modul Xenon nehmen, oder ist da noch was anders, so das es nur für Xenon ist?

 

Antwort bitte an meine angegebene Mailaddy mit Prozentepreis wenn ich am Tag der offenen Hose.....ähhhhh Tür per Mail bestelle ;-)

 

Edith sagt noch das ein Neubefüllen der ACE Stoßdämpfer für die Flügeltürscharniere beim Hersteller nur 7,32€ netto kostet, auch wenn ein höherer Druck rauf soll.

Hatte vorletztes Jahr mal bei Euch angefragt als ich da war

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 30.03.2012 um 13:01 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Könnten doch hier mal ne Liste machen.

Einfach immer weiter verfolständigen.

 

 

1.Amstaff komme mit 2 Fahrzeugen

 

 

 

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 31.03.2012 um 13:54 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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1.Amstaff komme mit 2 Fahrzeugen

2. vEnoMaZn kommt mit 1 Fahrzeug (evtl. 2 - ich gebe aber vorher noch bescheid)

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.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


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2Leute 2 Fahrzeuge

 

Michael schaff schonmal Platz auf dem Hof :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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1.Amstaff komme mit 2 Fahrzeugen

2. vEnoMaZn kommt mit 1 Fahrzeug (evtl. 2 - ich gebe aber vorher noch bescheid)

3.Timo 2Fahrzeuge 2Personen


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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Muss ich noch sehen...

 

Gutachten für den 451 54 PS Bj. 2010 verfügbar? Auf der hp steht

 

"TÜV-Teilegutachten für alle Benziner Typen des 451". So, wie man es liest, ist wohl keines dabei?

 

Wenn für meinen Diesel ein Gutachten vorhanden ist, bin ich ich dabei, sonst leider raus!

 

Jetzt aber mal so allgemein. Wenn MDC hier was schreibt, kommt immer so ne negative Grundstimmung rüber. Das ist bei anderen Anbietern nicht so. Und ich bin schon ein paar Jahre dabei, aber kann es nicht so nachvollziehen. Das war nur mein Eindruck, bitte jetzt hier nicht das Thema verwässern!

 

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.04.2012 um 00:59 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Damit auch sicher genug Fleisch und Bier da ist ;-)

 

Moin Michael,

Wenn nichts passiert schlagen wir um ca. 11 Uhr auf.

 

 

 

 

 

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@ Michael

 

kannst ja vorher bei mir in Ostfriesland das Navi ( das Teure natürlich welches auf deine Seite ist ) einbauen, dann finde ich eventuell den Weg nach Düsseldorf.

 

 

 

 

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Dietmar kommt auch! :-D

Erinnere mich noch an das Telefongespräch als wir da waren :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 31.03.2012 um 23:40 Uhr hat hp2 geschrieben:Jetzt aber mal so allgemein. Wenn MDC hier was schreibt, kommt immer so ne negative Grundstimmung rüber. Das ist bei anderen Anbietern nicht so. Und ich bin schon ein paar Jahre dabei, aber kann es nicht so nachvollziehen. Das war nur mein Eindruck, bitte jetzt hier nicht das Thema verwässern!









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Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot







[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.04.2012 um 00:59 Uhr ]


 

 

Hm....und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der dieses Gefühl hat......

 

Deshalb bin ich mir unsicher, ob ich am 28. den weiten Weg machen soll.

 

 

 

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Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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er ist direkt, was daran so schlimm :?

 

solange er keinen beleidigt ist das irgendwie schon ok :)

 

ausser man heißt miele :lol:

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Komisch das viele Menschen mit einer direkten ehrlichen Art Probleme haben. Das liegt aber sicher daran, wenn man sich nur mit Leuten umgibt die einem das Leben schön lügen. Davon gibt es hier ja ne Menge die sich gegenseitig vollschleimen :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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wie sieht das aus wenn vom Smart Center die Software überspielt wird.

 

Wird die wieder von euch für lau aufgespielt :?

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Ein SC kann die Software aber nur überspielen wenn es einen neueren Datenstand gibt.

 

Basieren die Files nicht auf den letzten Datenständen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.02.2014 um 18:40 Uhr ]


 

 

 

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Komme zu 99,99999% auch - mit 2 x 450 CDI Fahrzeugen bez. Chiptuning.

 

 

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Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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werde wohl auch mal reinschauen, um ein wenig zu quatschen und ein paar nette Smarts zu sehen :)

 

 

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Quote:



Wann bist du in etwa da Kolossos?



Gruß Martin


 

So zwischen 10:00 und 11:00 Uhr.

 

Klemens

 

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Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Schade, schade, dass es kein Gutachten für den CDI 54 PS gibt, wäre gerne gekommen. Trotzdem viel Spaß!

 

 

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Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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