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Anonymous

Welcher ist besser zu tunen`?

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hi

ist es besser einen diesel oder nen benziner zu tunen würd halt schon gern ab und an auf der AB so 170-180 fahren ist das möglich und kann mit einer da ein tuning empfehlen und den verbrauch nenen?
wie schauts mit der garantie aus? fällt die ganz weg oder nur für den motor oder so ich kenn mich da nicht so aus also wenn die frage dumm ist nicht wunderen

cu

danke

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Schau Dich mal hier im Forum um. Zu Deinen Fragen gibts 1000e Antworten.(Suchfunktion nutzen)
Spontan fällt mir folgendes ein:

-Garantie ist eigentlich weg (ausser Brabus, aber da bleibt vmax), ein Klartextgespräch mit dem SC kann aber zeigen dass das manchmal nicht so hart gehandhabt wird.
- Sei sorgfältig bei der Auswahl des Tuners. Meiner Meinung nach ist Tunern die jemanden ohne TÜV vom Hof lassen nicht zu trauen.
- viele meinen der CDI ist einem Tuning weniger gewachsen als der Benziner
- Oft 180 zu fahren ist mit Sicherheit auch für den Benziner nicht das beste
- Verbrauch ändert sich nach dem Tunen theoretisch nicht. Nur das Fenster nach oben ist halt weit offener, je nachdem wie man fährt (ich sach mal 8/9 Liter bei Deinem gewünschten Tempo sind dann kein Problem).
- Bist Du sicher dass der Smart das richtige Auto für Dich ist? Zum 180 fahren gibts andere Autos. Sicher... ist halt dann kein Smart.

Ich bin der Meinung wenn man sich einen anständigen Tuner sucht, mit dem Smart extra sorgfältig umgeht und die Leistung nicht ständig abfordert sollte einem langen getunten Smartleben nichts im Weg stehen.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Also die Garantie für die Antriebseinheit geht flöten aber man über die meisten Tuner eine Versicherung abschliessen.Wenn du schnell fahren willst dann nimm den Benziner zum Tunen da der CDI laut Tacho knapp 170 schafft.Beim Benziner dürfte er mehr anzeigen aber da können dir die Kollegen die einen Benziner habe mehr zu erzählen.Zum Verbrauch CDI 6.Gang/3500U/min 5,8Liter Diesel :) :-D
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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na ja ich will ja nicht andauernd 180 fahren mich reizt es es halt das ich so schnell fahren kann mit nem smart ich mein die dummen gesichter beim überholen auf der AB*g* das wär auch nur 2oder3 mal im monat kann mir einer sagen wie schnell ein smart fährt mit tuning?
tja 170 ist doch schon was*g*

schöne grüße aus dem allgäu *g*

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Hmm, das Problem sehe ich aber hier:

Man ist also mit 120 unterwegs und könnte mal schnell ein bisschen Power brauchen, um mit 140 zu überholen.

Dann ist man mit 140 unterwegs. Aber da vorne ist schon wieder so ´ne Trantüte mit 135 unterwegs. Also schnell auf 160 beschleunigt und vorbei ...

Jetzt sind wir also mit 160 unterwegs. Um wieder nach rechts zu kommen, sind die Lücken zu klein, das wird stressig. Naja, fliessen wir eben Mitte/Links mit.

Und ruck-zuck ist man wieder ständig mit der neuen Höchstgeschwindigkeit unterwegs ...

Und da gehen sie dahin, die guten Vorsätze.

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Jepp,

genau so sehr ich das auch.

Ich versuche im Moment mich schon an die 130iger Geschwindigkeit zu gewöhnen.
Aber am Ende ertappe ich mich immer wieder bei >=180 auf der linken Spur.:(

Naja, meine Kugel bleibt, wenn sie kommt bei 140 abgeregelt, denn wenn man mehr kann, fährt man auch schneller! (Ich jedenfalls).
-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Schneeball wartende:(
Dani:)

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@openair

ich stimmte dir voll und ganz zu.. Ich habe zwei Smarts bis jetzt gefahren. Zuerst einen Benziner und jetzt einen Diesel.
Diese Vorsätze mit ab und zu oder eigentlich nie schneller fahren als 140 sind kaum umsetzbar.Es juckt im Fuss den Vordermann zu überholen und in das verdutzte Gesicht zu schauen..

Den ersten hatte ich chippen lassen von SW Exclusive. Den jetztigen Diesel kaufte ich mir um Geld zu sparen. Aber auch dieser Vorsatz hielt nicht lange an, wieder Chiptuning .

Tuning ohne Vmax macht irre Fun, aber wenn ich mir wieder einen Smart kaufe, dann wieder einen Benziner. Warum???

Warum einen 41 PS Diesel chippen, das er nachher wieder so schnell ist wie ein Benziner ??? Der Verbrauch steigt, die Versicherung steigt usw... (warum dann noch beim Anschaffungspreis mehr zahlen)

Mein Vorschlag ist definitv... Wenn Tuning .. dann nur den Benziner

Benziner (02/00) mit 5000 km chippen lassen... verkauft mit knapp 55000...

Diesel (12/01) mit 3500 chippen lassen.. bis jetzt 17000 km..

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 22.04.2002 um 20:39 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

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