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n-faktor

Hilfe - was habe ich für einen Motor?

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Hallo Ihr Kugelfreunde,

 

ich habe wieder für meine Lieblingskugel (2003er mit 61PS) bluten müssen. Die Öl-/Wasserleitung vom Turbolader war defekt. Jetzt hat die Werkstatt das Teil getauscht, musste jedoch die Rohre verbiegen, damit alles passt! Ja, wie geht das denn? Hier mal ein Foto:

 

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

 

Normalerweise kommt die Leitung an die blanke Fläche rechts im Bild, sagte man mir. Bei meinem Smartie ist da alles zu. Ist da bei mir vielleicht ein alter 0,6Liter Motor drin? Sieht das bei Euren Autos genauso aus?

 

Help !

 

Lg,

jessie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 28.03.2012 um 13:19 Uhr ]

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Hi, bei meinem 599ccm Motor gehört die Leitung auch an die blanke Stelle rechts oben.

Das weis ich sicher.Habe ich vor zwei Wochen erst eingebaut.

Was aber über der Ablassschraube ist kann ich im Moment nicht sagen.Ob da dann ein Stopfen drin ist?? Ich werde heut abend mal nachschauen

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Also bei meinem 698 ccm Motor sieht es genau so aus wie auf dem Bild zu sehen.

Kann es vielleicht sein, daß die Spezialisten die Zuleitungen des 599 ccm Motors bestellt haben und deshalb erst die Leitung zurecht biegen mussten? :roll:

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danke schön. Das ist aber echt merkwürden.... Könnt Ihr bitte mal ein Bild vom Eurem 599er und 698er Motor machen?

 

Wo finde ich denn die Motornummer? Da mache ich mal ein Bild von. Ob ich da den Motor von einem Exportschlager drin habe ???

 

Lg,

Jessie

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Quote:

Am 28.03.2012 um 14:23 Uhr hat n-faktor geschrieben:
Ob ich da den Motor von einem Exportschlager drin habe ???

Wieso denn das? :-?

Ich hab doch geschrieben, daß es bei meinem 698 ccm Motor hinsichtlich der Anschlüsse am Motorblock ganz genau so aussieht wie bei Deinem 698 ccm Motor!

 

Wieso also soll das ein Exportschlager sein? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.03.2012 um 14:44 Uhr ]

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Oh, mea culpa. Da habe ich nicht richtig gelesen. Ich glaube, Du hast recht.

Die haben wohl ne 599er Leitung mit Erfolg drangefrickelt. Bin mal gespannt, wenn ich denen das beim nächsten mal erzähle :lol:

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    • Mit Hochtemperatur Dichtmasse aus der Tube, normales Silikon hält nicht viel Hitze auf Dauer aus.  Der Roadster hat auch schon eine Ölwanne mit Ablassschraube und den Aufsatz für den großen aufschraubbaren Ölfilter mit Ölkühler verbaut. 😁 Das erleichtert mir den Ölwechsel dann doch ungemein. 😁 😁 😁 
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