Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartundGay

Problem mit dem Verdeck

Empfohlene Beiträge

hi !

bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem kleinen aber eine sache stört mich:

wenn ich mein verdeck aufmache liegt ab und an die heckscheibe auf der innenraumbeleuchtung auf. nicht immer.
hier bildet sich nun ein kratzer in der heckscheibe. ich hab es jetzt wegpoliert und man sieht es nun kaum noch. aber wie lange ?
das verdeck wird dort ja wieder aufliegen.
war dann im sc. dort sagte man mir da könnte man nichts machen und ich müsse damit leben.
auch hätte es so einen fall noch nie gegeben.
habe mir mitlerweile schon viele cabrios angesehen und keins mit einem kratzer an der stelle gesehen.
hat von euch auch jemand das problem ???

wäre nett wenn sich jemand meldet.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SmartundGay

mal sehen ob wir da nicht helfen können.

Es gibt beim Smart 2 verschiedene Arten wie das Verdeck hinten zu liegen kommt.

Sieh mal hinten durch das Heck-Fenster. Rechts und links geht ein Holm nach hinten.

Dort findest du evtl. am Ende einen Gummipuffer.
Bei einigen ist dort kein Gummipuffer zu sehen, sondern nur ein Gewinde. Diese haben dann an der Seite ein Gummi, welches auf den Holm (ohne den Gummipuffer zu liegen kommt.

Am besten kann man dieses Gummi sehen wenn man das Dach endriegelt und an der Seite den Stoff etwas zur Seite nimmt.

Solltest du den Gummipuffer am Ende des Holmes haben, so kannst du auch mal unter dem Stoff sehen. Dort gibt es auch noch eine Auflagefläche. Dort ist etwas rübergeklebt.

Solltest keinen Gummipuffer finden, so melde dich noch mal.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein bekanntes Problem. Also ich hab bisher kein Cabrio gesehen, das diese stumpfe Stelle nicht hat (von Neuwagen mal abgesehen). War bei meinen beiden Cabrios auch nach kürzester Zeit so... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.04.2002 um 07:24 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SmartundGay

bei mir ist zwischen dem Heckfenster und der Innenlampe soviel Platz das ich meine Hand dort fast zwischen schieben kann.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe auch diese Stelle, die lässt sich (wenn man nicht zu lange wartet) ganz gut wegpolieren...
Ist eben ein Cabrio mit Plastikscheibe. Da muss man wirklich mit solchen Dingen leben, finde ich..

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smart&gay,

Grayhounds Schwesterchen hat auch eine blinde Stelle in der Heckscheibe, ich dachte aber, dass ich beim Beladen dort etwas zerkratzt habe und habe daher noch nicht nachgesehen, ob vielleicht das selbe Problem vorliegt wie bei Dir.

Bei Bärbelle ist die Stelle in der Mitte der Scheibe, etwa ein wenig mehr als 5 cm vom oberen Rand entfernt.

Ich fahre wahrscheinlich gleich offen nach Hause und werde einmal darauf achten, wie das Verdeck liegt.

Viele Grüße

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und die Bärbelle

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen blinden Fleck habe ich auch an meiner Heckscheibe und zum Glück bis jetzt immer mit Heckscheibenpolitur wegbekommen. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Auto steht, berührt die Scheibe die Innenleuchte auch nicht, sondern nur wenn du fährst, durch den Fahrtwind... Müsst ihr mal drauf achten! (Aber als Beifahrer)

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.04.2002 um 18:30 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das selbe Problem hatte ich auch: gerade bei Autobahnfahrt (natürlich offen) wird die Plastikscheibe durch die Luftverhältnisse an die Lampe gedrückt.

Ich habe mir geholfen, indem ich auf die Lampe an der richtigen Stelle (kann man ja sehen, wenn man im Stand die scheibe mit der Hand hochdrückt) ein rundes Stückchen Klettband (die weiche Seite) geklebt habe.
Fällt fast nicht auf und seit dem keine Probleme mehr.
Gruß
Holmer

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nennt mich Glückspilz, meine Scheibe mit der besprochenen Blindstelle wurde incl. dem ganzen Verdeck ausgedauscht, da mein Verdeck ganz leicht undicht war. :)

So habe ich jetzt eine neue Scheibe, die von Anfang an in den Genuss dieses Klebestreifens kommen wird. *freu*

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag