Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Zwitschern, nicht der Turbo

Empfohlene Beiträge

Hi Leut's

 

Seit kurzen höre ich ein zwitschern aus dem Motorraum, egal ob unter Last oder nicht, es ist stetig vorhanden und beginnt auch gleich mit dem Starten des Motores.

 

Es wird mit zunehmenden Tourenzahlen auch schneller.

 

Es ist auch nicht das bekannte Keilriemengeräusch. Es hört sich effektiv an wie wenn man des Morgens einen Waldspaziergang macht und die Vögel zwitschern hört. In meinem Fall aber nur einer davon. 8-)

 

Allerdings pfeift der Keilriemen jeweils nach einem Waschgang auch wie wild, aber nur beim ersten mal Gas geben. Hat aber rein akustisch nichts mit dem anderen zu tun.

 

:-?

 

Thanks!

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem KR, der nass quietscht, ist die Spannung bereits zu gering.

Da der Motor bei der Drehung nicht kontinuierlich läuft, sondern die Drehung immer von Beschleunigungen und Verzögerungen überlagert ist (Ungleichförmgkeit), sind zwischen Riemen und Scheibe slip/stick - Effekte vorstellbar.

 

Da der KR sowieso gespannt (erneuert?) werden muss, würde ich komplett ausbauen - Motor kurz starten - horchen - KR einbauen und spannen - horchen.

 

Wenn das Zwitschern nicht verschwindet, ist danach zumindest klar, obs von den Aggregaten oder dem Motor stammt.

 

Geräuschdiagnosen ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, demfall werde ich den mal überprüfen lassen.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ansaugschlauch vom Lufteingang abgegangen!

L.G xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2012 um 10:48 Uhr hat xandi geschrieben:
Hallo

Ansaugschlauch vom Lufteingang abgegangen!

L.G xandi



 

Meinst Du an dieser Stelle? Ist das der Ansaugschlauch?

 

XYChO8dIl8.JPG

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Schlauch zwischen Luftfilter + Turbo ist gemeint, nicht der wie oben im Bild (der geht vom LLK zur Drosselklappe).

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Es hört sich effektiv an wie wenn man des Morgens einen Waldspaziergang macht und die Vögel zwitschern hört. In meinem Fall aber nur einer davon.

Könnte das eventuell auch nur die Andruckrolle für den Keilriehmen sein?

LG, Jessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die letzten Jahre waren die Brabus Zusatzinstrumente komischerweise immer billiger als die normalen! Das habe ich hier in ein paar Beitägen immer geschrieben, z.B. in diesem hier. Während die normalen Zusatzinstrumente schon über 200.- € kosteten, wurden die mit den Brabus Zifferblättern immer um die 169.- € für Neuteile verkauft. Und das war über längere Zeit so, da hatte ich mich immer drüber gewundert!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.407
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.