Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie

Die ersten Smarts des 2012 Facelifts sind da.

Empfohlene Beiträge

Was hast du denn für eine Garage? Hinten mit Nadelfilz beklebt und dann dockst du beim Parken immer an, anders geht die Tür nicht zu?

Nach dem, was ihr hier alles geschrieben habt, würde es mich nicht ernsthaft wundern, wenn die Panels vorne überhaupt nicht geändert sind, nur das untere Plastikteil vorne reingesteckt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist es scheinbar.

Das Zeichen ist fester bestandteil des Grills und leider nicht so ohne weiteres zu entfernen.

Mal gespannt wie ich das rausbekomme.

Diese Dreispeichenfelgen sehen auf den Bildern aus wie Noträder.

Falls ich die Frau Dr.Winkler bei der Smarttimes 12 antreffe, werde ich sie mal fragen, wer diesen ganzen mist abgesegnet hat.

Bis auf das Wabengitter finde ich alles andere einen weiten Schritt in die falsche Richtung.

Und das ganze nur, um mal was geändert zu haben.

Das hätte man sich echt sparen können.

Eines ist sicher: der Designer, der an diese Leistung anschließen soll, hat es echt verdampt schwer.

Gut, dass ich meinen so nicht erblicken muss

Gruß, Thorsten

-----------------

Gruß, Thorsten

Signatur%202.jpg

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal ein bisschen im EPC gestoebert. Das neue Smartlogo fuer den Kuehlergrill ist als Einzelteil lieferbar und hat die Teilenr. A 451 817 05 16. Den Preis weiss ich noch nicht.

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.04.2012 um 13:44 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn du das Logo entfernst hast aber keine Waben dahinter, da wo es drauf ist sieht genauso wie das Logo aus.

Das heißt, man kann das Emblem nicht abmachen, das ist ja so was von besch.....

Die Panels sind, wie hier mehrfach berichtet, nicht verändert, die Anbauteile Front- und Heckspoiler draufgesetzt. Zumindest kann man zurückrüsten :-D

Sei froh Howie, dass du den nicht so bestellt hast, oder haste die Bestellung zum fünften Mal umgeändert? :-D

Du fährst zu Smarttimes 12? Da werde ich auch sein! Hast du einen Ahnung, ob man Eventnah übernachten kann? Finde da nichts Genaues auf der Smartpage. Kann man zelten?

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.04.2012 um 15:36 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt Geschmackssache, mein Geschmack ist es nicht :)

-----------------

9497164mza.jpg

HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.04.2012 um 15:27 Uhr hat hp2 geschrieben:

Sei froh Howie, dass du den nicht so bestellt hast, oder haste die Bestellung zum fünften Mal umgeändert? :-D

Du fährst zu Smarttimes 12? Da werde ich auch sein! Hast du einen Ahnung, ob man Eventnah übernachten kann? Finde da nichts Genaues auf der Smartpage. Kann man zelten?

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich meine ursprüngliche Bestellung angeändert habe :-D Aber es ist nie billiger geworden, weswegen man meinen Wünschen wohl stehts gerne Nachkam :-D

Durch die Brabusdoppelscheinwerfer, welche ich geordert habe, bleibt mir dieses aufgesetzte Dingen unten an der Stoßstange erspart.

Bei dem Grill werde, bzw. habe ich mir etwas einfallen lassen.

Zur Smarttimes 12 habe ich im Etap Hotel ein Doppelzimmer gebucht.

Hat den jemand im Innenraum andere Materialien ausmachen können?

Gruß, Thorsten :-D

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis dahin wirst du ihn ja haben!

Bin mal gespannt! Suche auch noch eine Unterkunft in der Nähe des Events. Oder notfalls zelten. Das Wohnmobil nutzt mir nichts, da meine Holde nicht mit will und ich ja mit dem Smart anreisen will.

Ich schau mal im den nächsten Tagen.

-----------------

9497164mza.jpg

HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Staubsaugerspitze von meinem AEG

Vampire sieht besser aus als die neue Smartfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einmal in ein paar Pensionen nachgefragt, ob da ein Zimmer frei ist, ich denke, das wird schon!

Bis dann...

hp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Das Zeichen ist fester Bestandteil des Grills und leider nicht so ohne weiteres zu entfernen.

Ich war am Samstag in meinen Smart-Center und habe den neuen Smart mit einen Mitarbeiter etwas genauer untersucht.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass man den Rahmen mit Kühlergrill wo das Smart-Logo ist ausbaut und den Rahmen von dem Vorgänger Smart einbaut.

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon traurig, ein neues Modell kaufen und dann zurückrüsten :-?

Langsam habe ich den Eindruck, dass man den Smart mit System gegen die Wand fährt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.04.2012 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es viel trauriger, dass man sich wegen solcher Lappalien so aufregen kann. Das grenzt ja fast schon an Hysterie. Ich warte nur noch darauf, dass jemand zu einer Sternfahrt nach Boeblingen aufruft, um vor der Smartverwaltung zu demonstrieren.

Ehrlich Leute, kommt mal wieder runter. :roll:

-----------------

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung! Ihr redet euch alle etwas heiß! Das design ist avantgardistisch...einfach seiner zeit voraus ;-)

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.04.2012 um 15:26 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
. . . Ich warte nur noch darauf, dass jemand zu einer Sternfahrt nach Boeblingen aufruft, um vor der Smartverwaltung zu demonstrieren.
. . .

Die Idee wär gar nicht schlecht ! 8-)

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.04.2012 um 15:26 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Ich warte nur noch darauf, dass jemand zu einer Sternfahrt nach Boeblingen aufruft, um vor der Smartverwaltung zu demonstrieren.

Keine schlechte Idee, ich finde es zwar nicht so schlimm, aber ich wäre dabei! ;-)

Alternativ rufe ich zum Generalstreik auf! Wem es also nicht gefällt den fordere ich zur Arbeitsniederlegung am morgigen Dienstag, den 10.4. auf! Wir werden unseren Streik jeden Wochenanfang wiederholen, bis man uns in dieser Sache Gesprächsbereitschaft signalisiert!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.04.2012 um 18:57 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens wenn euer Chef euch gekündigt hat, ist ein neuer Smart Geschichte :-D

Also...Problem gelöst ;-)

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

bin jetzt wieder an bord !

nach einer schlechten erfahrung (1 jahr toyota iq 1.33) bin ich wieder dabei mir einen smart zuzulegen.

leider hat es smart beim neuen facelift wieder einmal verbockt !

die optik ist und bleibt geschmackssache, aber warum man keine features (wie zb: seitenairbags, elektr. fensterheber oder softtouch) serienmäßig im facelift verbaut bleibt mir schleierhaft !

wo bleibt da der fortschritt ?

viele andere autohersteller bieten bei ihren facegelifteten modellen auch serienmäßig etwas mehr ausstattung an

das zweite was mich ärgert, ist:

warum schafft es smart nicht, ein herkömmliches schaltschema ( P R N D ) für die automatik (jaja elektronisiertes getriebe , ich weiß) umzusetzen ??

in meinem bekanntenkreis gibte es einige leute, die nur aufgrund des schaltschemas keinen smart kaufen werden

persönlich finde ich die neue optik auch nicht so doll, wirkt etwas billig (dieses neue schwarze wabendingens)

mfg

toao2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.04.2012 um 12:55 Uhr hat toao2012 geschrieben:
in meinem bekanntenkreis gibte es einige leute, die nur aufgrund des schaltschemas keinen smart kaufen werden

Also wenn das die einzige Begründung ist, dann ist es wohl auch besser, wenn sie es bleiben lassen!!! :roll:

P.S. Für Amerika wird der Smart übrigens mit dem von Dir favorisierten Schaltschema gebaut, aber dort können se ja auch ned Autofahren! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ahnungslos ,

was das schaltschema mit autofahren können zu tun hat, bleibt wohl nur dir erschlossen

hätten die von smart in "amiland" den smart ohne das normale schaltschema angeboten, dann hätten sie noch weniger autos (sofern das geht) verkauft !

aber genau diese ungereimtheiten (in amerika anderes schaltschema) ärgern mich.

wenn es smart in amerika anbietet, dann hätten sie wenigstens die option als extra in deutschland mit anbieten können !!

um vielleicht neue kunden zu gewinnen ???

aber wahrscheinlich wird es zukünftig nicht mehr nötig sein

ab der nächsten generation gibt es eh nur einen "smarten" renault

und wenn der zur krönung noch einen frontmotor mit fontantrieb bekommt, dann ist das schaltschema mir auch egal

mfg

toao

und ps: in amerika hätte der smart mit dem "deutschen" schaltschema keine zulassung bekommen

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei beruhigt, mein Urteil basiert nicht nur auf der Gestaltung des Schaltschemas! ;-)

Und da die Amis immer vor sich selbst geschützt werden müssen, auch in anderen Dingen des täglichen Lebens, wäre dem Smart wohl aufgrund des "gefährlichen" europäischen Schaltschemas die Zulassung verweigert worden! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2012 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja schon woanders gesagt, in Amerika baut man den smart am besten im Maßstab 2:1. Ich find das Schaltschema jetzt nicht soo schlecht, bin mir sicher, dass so weniger Bewegungen nötig sind und vor allem kein Drücken eines Knopfs beim Umschalten.

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso Schaltschema ? Rechte Wippe hochschalten, linke Wippe runterschalten 8-) :-P 8-)

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, und in den Leerlauf und Rückwärtsgang schaltest Du auch über die Wippen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.04.2012 um 14:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Aha, und in den Leerlauf und Rückwärtsgang schaltest Du auch über die Wippen?

Das sind bei mir die einzigsten Situationen, an denen ich zum Schaltgriff greife :-D

Was für mich aber auch nicht nachvollziehbar ist; warum man nicht wenigstens die Reifendruckkontrolle aus dem US Modell übernommen hat (ab November 2012 Pflicht bei jedem Neuwagen).

Das ist etwas was es schon gibt, und eh bald einzug erhalten muss. Warum hat man soetwas dann nich jetzt schon beim Facelift mit einfließen lassen.

Aber das ist halt der Sparwahn.

Gestern habe ich vorab schon einmal meine Bedenungsanleitung erhalten. Auch hier macht sich die Sparwut erkenntlich, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Ich habe z.B. eine Lichtautomatik, sowie einen Regensensor geordert.

Wenn es regnet Fahre ich grundsätzlich mit eingeschaltetem Licht, auch bei Tag.

Zukünftig muss ich mich wohl Tagsüber entscheiden, ob ich mit Licht, oder mit Regensensor fahre, weil beides zusammen geht wohl nur, wenn es der Lichtsensor für ausreichend dunkel hält. Und das alles nur, weil man sich einen "Auto" Schalter gespart hat.

Gruß, Thorsten

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag