Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie

Die ersten Smarts des 2012 Facelifts sind da.

Empfohlene Beiträge

Sicher? Licht und Scheibenwischer sind zwei komplett unterschiedliche Hebel. Wahrscheinlich ist beim Licht das "Auto" immer aktiviert, wenn er auf "0" steht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Das sind bei mir die einzigsten Situationen, an denen ich zum Schaltgriff greife

Das sollten sie mit zwei mal nach vorne Wippen beheben, dann brauchen wir nichtmal mehr den R-Gang einlegen sondern nur noch alles mit Wippen. Gott hat mich des faul gemacht :lol: ich fühl mich schon wie nen Ami... am liebsten lass ich die Gänge vom Smart selber runter schalten, dann kann ich mit der linken was Essen xD

Ich versteh auch nicht wieso der Ami-Smart anders ist als der Deutsche. Es gibt einige Dinge, wo ich mich echt frage, wieso es die nicht beim Smart gibt. Wenn ich das jetzt aufzähle is der Thread voll :roll:

Schwaben ;-)

Mist falsch Zitiert hmpf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Akira-elusive am 11.04.2012 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ami-Version hat auch zur Seite wegschwenkbare Sonnenblenden. Hier muss man sie sich aufwändig nachrüsten...

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann euch nur sagen, wenn ich Beschwerden habt dann schreibt Smart in Böblingen ne Mail.

Also ich denke, wenn da genügend reinkommen bzg. facelift und ami karre.... wer weiß.obwohl... keine Ahnung ^^

bissle positiv kann man doch denken. Bestraft mich.

Also wer die Zeit und die Lust hat...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Akira-elusive am 11.04.2012 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Licht- und Regensensor funktionieren unabhaengig voneinander, auch wenn beide in einem Gehaeuse sitzen.

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist beim neuen Facelift noch immer keine Sonnenblende die zur Seite geht eingebaut oder wie? Über 10 Jahre gibt es Smart und in keinem bekommen die das hin. OMG! :-x Habe das bei meine 451 auch vor Ort kritisiert. Aber es hört ja keiner hin.Bla Bla Bla immer! Hauptsache du als Kunde lässte dein Geld da.

Bin mal auf morgen gespannt. Bin morgen im Salzufer Berlin und werde dort denn Meister aber auf die Füsse tretten. Der wird meine Gurtführung schon klappern hören... meine Einbildung und das kann nicht sein, die ist schon getauscht worden..Bla Bla Bla..Mir auf 6.4 einen Termin geben wolllen... arrr.

Ups Sorry Leute!

Werde mir morgen mal das neue Model anschauen und mir eine Lupe mitnehmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 11.04.2012 um 20:48 Uhr ]

MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Einladung zur Smart-Parade am 21.04. meines SCs. Es geht im Konvoi mit über 50 Smarts über knapp 300 km mit Besichtigung des 2012ers. Da werde ich mir den mal genau anschauen.

Vielleicht ist die Optik in Natura gar nicht sooo schlecht. :-?

Montag habe ich einen Inspektionstermin und ich denke, dass ich auch schon mal da schauen kann, der müsste ja schon dort stehen.

Und Mayor, nimm außer der Lupe auch ne Cam mit!

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 11.04.2012 um 22:09 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.04.2012 um 20:47 Uhr hat Mayor geschrieben:
Ist beim neuen Facelift noch immer keine Sonnenblende die zur Seite geht eingebaut oder wie? Über 10 Jahre gibt es Smart und in keinem bekommen die das hin. . . . ´

Das ist ja das Schizophrene: Die bekommen das hin und haben´s in den US-Versionen auch drin, bauens aber trotzdem in Europa nicht ein. Das versteht kein Mensch ! Bevor die hierzulande schwenkbare Sonnenblenden einbauen, bauen sie lieber - kostenintensiv - zwei verschiedene Versionen.

Ich hab bei der Bestellung meines Neuen (in 2010) die US Sonnenblenden geordert und erst mal ein verständnisloses Gesicht und ein "gibts nicht" geerntet. Dann hab ich den Leutchens im SC die Teilenummern gegeben; und siehe da: Mein Smartie hat schwenkbare Sonnenblenden ! (viel zu klein sind sie aber trotzdem)

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die dir die zur Auslieferung gleich eingebaut?

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die.

Material hab ich bezahlt (so irgendwas um die € 200,00, glaub ich); Arbeit nicht

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

die sonnenblenden sind immer noch die alten ???

noch ein punkt, der mich zweifeln läßt !

also besteht das facelift (wie die vorhergehenden) nur aus kosmetik !!

dafür haben die geld , aber um die ausstattung mal auf ein vernünftiges (dem jahr 2012) entsprechendes maß zu bringen, dafür fehlt die knete

ich verstehe diese firmenpolitik nicht

will man so kunden gewinnen ?

mfg

toao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer die Urteile in den USA kennt (Katze in der Microwelle, heißer Kaffee bei Mc Donalds) kennt, weiß, warum es Sonderlösungen in den USA gibt.

Wer kennt nicht die Kennzeichnung in den PKW-Rückspiegeln "objects in mirror are closer than they appear" und den Aufklebern an nahezu jeder Treppenstufe "watch your step" :-D

Natürlich machen solche Insellösungen keinen Sinn, aber wo ein paar Cent gespart werden können, wird das auch gemacht.

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.04.2012 um 10:18 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.04.2012 um 10:17 Uhr hat hp2 geschrieben:
Natürlich machen solche Insellösungen keinen Sinn, aber wo ein paar Cent gespart werden können, wird das auch gemacht.

Ob da überhaupt was gespart ist, das ist dann noch die Frage!

Wenn hier angefangen bei der Produktion über die Logistik bis hin zum lagermässigen Vorhalten von Ersatzteilen alles doppelt laufen muß, stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses zweigleisigen Wegs!

Hier wäre eine Vereinheitlichung der deutlich bessere Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die denken sich wohl eher, die dummen Deutschen, wieso sollten wir sowas ins Programm aufnehmen, wenn sie sich a) nicht beschweren und b) sich das sowieso nachkaufen.

Die haben damit doch viel mehr Gewinn wenn man sich das nachkauft, als wenn das schon wie in Amerika dabei ist.

In USA haben sie das halt richtig gemacht, immer gleich zum Anwalt. Hier kommt keiner drauf zum Anwalt zu gehen, sondern eher nach dem Motto -das kann ich mir doch sicher nachkaufen und selber einbauen-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich nehme mal an, teurer wird das nicht, die haben halt in der amerikanischen Produktionsstraße andere Formen in den Pressen - hier in Europa stehen die Formen für die einfachen Sonnenblenden, in Amerika die für die schwenkbaren. Kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch ein einziges Auto komplett transkontinental verschifft wird.

-----------------

sf-sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 12.04.2012 um 11:52 Uhr ]

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.04.2012 um 11:52 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
die haben halt in der amerikanischen Produktionsstraße andere Formen in den Pressen - hier in Europa stehen die Formen für die einfachen Sonnenblenden, in Amerika die für die schwenkbaren.

Würde mich wundern, wenn es sich bei den Sonnenblenden um Teile handelt, die von Smart selbst produziert werden und keine Zulieferteile sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. Dann vielleicht unterschiedliche Zulieferer?

Hast im Wesentlichen schon recht, mein Beifahrersitz ist von Magna. *gg*

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch in keinem meiner Autos jemals die Schwenkfunktion der Sonnenblende genutzt und mir bis dato gar keine Gedanken darüber gemacht, dass die Sonnenblende im 451 nicht schwenkbar ist.

Insofern staune ich wirklich, was für ein Wind hier um so eine Kleinigkeit gemacht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich bin da eher froh, dass man keine Servo nehmen muss, wenn man sie nicht braucht. Da fahr ich lieber ein Auto mit direktem Straßenkontakt als eins, dessen Betriebszustand ich erraten muss.

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.04.2012 um 15:15 Uhr hat Akira-elusive geschrieben:
Das Servolenkung net standard is, sehe ich schon als größtes Skandal,

Das sehe ich anders!

Was ist eigentlich gegen eine individuelle, modulare Bestellweise einzuwenden? :-?

Wenn eine Servolenkung und so manches andere bestellbare Extra serienmässig wäre, dann würde dies natürlich auch den Preis in die Höhe treiben.

Das würde dazu führen, daß dann wieder welche kommen und schimpfen, daß der Basispreis so hoch ist und daß man dies oder jenes gar nicht brauchen würde!

Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, daß man manche Dinge aus einem Basispaket raus lässt und dann individuell dazu bestellen kann.

Oder meinst Du, es gäbe diese Dinge dann zum Nulltarif?

Ich finde es besser, wenn man die Wahlmöglichkeit hat und sich sein Fahrzeug individualisert zusammen stellen kann.

Aber auch zu diesem Thema wird es verschiedene Meinungen geben, wie zu so vielen Dingen im Leben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2012 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.04.2012 um 15:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Aber auch zu diesem Thema wird es verschiedene Meinungen geben, wie zu so vielen Dingen im Leben! ;-)

so schauts aus, lassen wirs einfach :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute meinen Smart im Smart Center Berlin Salzufer abgeben und was stand vor der Tür. Der Brabus Exlusive :lol:

p120412_18.440supm.jpg

p120412_18.44_02cwufg.jpg

p120412_18.44_01khoc4.jpg

p120412_18.44_036hry5.jpg

p120412_18.44_051bey0.jpg

p120412_18.45_02sxoit.jpg

p120412_18.45ujem8.jpg

p120412_18.45_04p1ont.jpg

Kostet 27.109€ :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 12.04.2012 um 21:22 Uhr ]

MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451