Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Erster BMW C1 micro® Fighter mit der Lizenz zum Löschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der smart als kleinstes Feuerwehrfahrzeug ist getopt worden. Ausgerechnet die erste Feuerwehr die den smart im Einsatz nutzte hat ein noch kleineres Farzeug in Dienst gestellt.

Quelle: Webseite der Sachtleben Chemie
_____________________________________

i0970,40.jpg

Handlich, praktisch, rot: Erster BMW C1 micro® Fighter mit der Lizenz zum Löschen

Brandbekämpfung auf zwei Rädern – die Weltpremiere des ersten BMW C1 micro® Fighter von Sachtleben (Funkrufname Florian 76/1) zeigt wie‘s geht. Und toppt damit fast sogar das weltweit kleinste Feuerwehr-Auto der Sachtleben Werkfeuerwehr, den Smart „Florian 05/9“, der seit zwei Jahren in Duisburg im Einsatz ist.

Und was der kleine große Bruder hat, besitzt der knallrote BMW-Flitzer sowieso. Angefangen bei Blaulicht und Martinshorn über Lautsprecher und Funk bis hin zur Handyhalterung. Wobei die Lizenz zum Löschen sozusagen im Rucksack mitgeliefert wird. Der gesamte Kofferraumbereich ist prall gefüllt mit modernster Technik der besonderen Art - entwickelt und erprobt für die russische Raumfahrttechnologie. Die Spezialisten der Firma Advanced Firefighting Technology haben hier erstmals in dieser Form eingesetzte hocheffektive Löschtechnologie installiert.

Ins feurige Rampenlicht der Öffentlichkeit trat der BMW C1 micro® Fighter am 24. Oktober, einem Weltstar angemessen – er ließ sich bringen. Umweltfreundlich mit der Bahn, gezogen von einer roten „Feuerwehr-Lok“, eskortiert von dem Schienenspezialfahrzeug „Argo“ der Feuerwehr Duisburg und etlichen Sicherheitskräften. Der Empfang war ebenfalls standesgemäß: Erwartet wurde der Winzling nicht nur von seinem vierrädrigen Zwerg-Kollegen Smart, sondern auch von den Cheerleadern des Düsseldorfer Rhine Fire Football-Teams. Und über allem tobte die Rock-Hymne aller Feuerwehrleute der Welt, Arthur Browns „Fire“.

Übrigens ist der Name des kleinen Feuerkämpfers Symbol: micro® Fighter heißt er zwar vor allem wegen seiner geringen Größe, gekoppelt mit großer Anti-Feuer-Kampfbereitschaft. micro® heißt er aber auch, weil das Sachtleben-Produkt Blanc fixe micro® einen erheblichen Teil zu seinem strahlenden Lack-Outfit beiträgt. Dieses feinstteilige Sachtleben Additiv garantiert nämlich höchste Brillanz für Auto- und Motorradlacke, setzt Maßstäbe in Dispergierbarkeit, Glanz und leichter Einsatzfähigkeit. Mehr noch: Es verstärkt entscheidend die Effektivität von Farbpigmenten, bestens nachvollziehbar am leuchtenden Feuerwehr-Rot der C1 BMW. Darüberhinaus verbessert Blanc fixe micro® die mechanischen Eigenschaften von Lacken und sorgt für einen optimierten Steinschlagschutz beim rauen Einsatz des neuen Feuerwehrmotorrades, das übrigens durch seinen „Überrollbügel“ als sicherstes Motorrad der Welt gilt und sogar ohne Helm gefahren werden darf.

Natürlich nicht von den Sachtleben Fire Fightern. Für die ist beim Einsatz der Helm genauso Pflicht wie schnellste Einsatzbereitschaft. Und schneller als mit dem wendigen micro® Fighter kann kaum ein Feuerwehr-Fahrzeug durch die engen und verwinkelten Straßen im Duisburger Chemiewerk zum Einsatzort gelangen. Aber was heißt hier schon Feuerwehr: Das geniale Grundkonzept mit Blaulicht, Martinshorn, Laustprechern und großem Kofferraum-Volumen macht die C1 von BMW zum multifunktionalen Einsatzfahrzeug auch für Polizei, Technisches Hilfswerk oder Umweltschutz. Wobei das Sachtleben Blanc fixe micro® selbstverständlich auch deren Farben zum Leuchten bringt.

Dass der BMW C1 micro® Fighter mehr ist als ein Gag machte er am 24. Oktober den zahlreichen Medienvertretern und Gästen unmissverständlich deutlich. Der „Übungsbrand“ hatte jedenfalls keine Chance gegen die geballte Lösch-Power des Winzlings. Da guckte selbst Weltrekordhalter Smart etwas überrascht aus seinen Scheinwerfer-Augen.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, auf dem ding iss man von der helmpflicht befreit ??? :-? :-?

gilt wohl nich für alle !! :-D :-D :-D

naja, der smart wär mir als feuerwehrauto eh lieber, wenn ich wählen müsste !!


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der kommt aber erst im mai zu mir !!!
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
ich denk, auf dem ding iss man von der helmpflicht befreit ???



:-D Na hör mal.... Schon mal ne "Brandpatsche" im Einsatz ohne Helm gesehen??? :-D


-----------------
Klaus + "Wussel"

PS: Ich darf das sagen... bin selber eine.. ;-)



[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 22.04.2002 um 20:50 Uhr ]

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ne gute Idee!
Zwei oder drei von den Dingern finden sicherlich in jedem Gerätehaus einen Platz, und damit können dann die Nachzügler ausrücken :lol:

Ber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Zwei oder drei von den Dingern finden sicherlich in jedem Gerätehaus einen Platz, und damit können dann die Nachzügler ausrücken



Hmmmmm... ich weiß nicht... :roll:

Vielleicht gäbe es dann ne Menge mehr Nachzügler wenn man als "Belohnung" Moped mit Dach fahren darf. :-P :-D

-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.