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mic86

roadster autocross

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hallo leute

überlege eine smart roadster als crosser für meisterschaft 2013 umzubauen...dazu bräuchte ich ein paar infos,antworten...

 

-welche felgen größe gab es original auf den verschiedenen modellen(brabus und 82ps modell),zoll, et, etc...

 

-meines wissens gab es ihn nur mit halbautomatisiertem getriebe...ist das richtig?oder gab es auch ein normales schaltgetriebe?

 

-kann man die schaltzeiten iwie verkürzen?

 

-jem ne idee wie man den start am besten meistern kann?(normalerweise startet man mit drehzahl auf ca 7000 touren und dann kupplung fliegen lassen), das ist ohne kupplungspedal ja leider nicht möglich...

 

danke schonmal für eure infos... mfg :-?

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Am 01.04.2012 um 13:58 Uhr hat mic86 geschrieben:
überlege eine smart roadster als crosser für meisterschaft 2013 umzubauen...dazu bräuchte ich ein paar infos,antworten...

 

cool!

in der belgischen Meisterschaft fahren schon ein paar Kugeln mit. Die schlagen sich recht gut weil die sehr robust sind.

Könnte mir vorstellen das der Roady auch gut mithalten kann.

 

Quote:

-welche felgen größe gab es original auf den verschiedenen modellen(brabus und 82ps modell),zoll, et, etc...

 

http://www.evilution.co.uk/513

 

Quote:

-meines wissens gab es ihn nur mit halbautomatisiertem getriebe...ist das richtig?oder gab es auch ein normales schaltgetriebe?

 

es ist ein ganz normales Getriebe welches elektrisch geschaltet wird.

Es gibt aber nur unterschiedlich abgestimmte Getriebe. Geschaltet wir immer elektrisch.

 

Quote:

-kann man die schaltzeiten iwie verkürzen?

 

nicht wirklich, härteres Schalten macht das Getriebe nicht mit. :(

 

Quote:

-jem ne idee wie man den start am besten meistern kann?(normalerweise startet man mit drehzahl auf ca 7000 touren und dann kupplung fliegen lassen), das ist ohne kupplungspedal ja leider nicht möglich...

 

die KickDown Anfahrdrehzahl kann man in der Software einstellen.

Alles > 3000 U/min macht die Kupplung nicht mit. Im Gelände könnte das natürlich funktionieren. Ich kann Dir die Software so anpassen das die das so macht wie Du gerne hättest. ;-)

 

Quote:

danke schonmal für eure infos...

 

die "richtigen" Roadster Freaks sind unter Roadster Forum zu finden. Da gibt es auch Leute die Dich mit Ersatzteilen (ja die wirst Du brauchen) versorgen können.

 

 

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Grauenvolle Vorstellung, einen Roadie auf einem Rübenacker zu Tode zu quälen!!!

 

:cry:

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Am 01.04.2012 um 13:58 Uhr hat mic86 geschrieben:
-jem ne idee wie man den start am besten meistern kann?(normalerweise startet man mit drehzahl auf ca 7000 touren und dann kupplung fliegen lassen), das ist ohne kupplungspedal ja leider nicht möglich...

Knallstart oder watt? Das tut ja beim Lesen schon weh!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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