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Gerdi

Andere Verkehrsteilnehmer

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Was mich an diesem dichten Einscheren viel mehr ärgert ist, dass ich in 5 Monaten schon 2 Steinschläge auf der Serviceklappe abbekommen habe.

 

Dafür scheint der Smart aber leider sehr anfällig zu sein. wenn man solche Idioten im Straßenverkehr hat, die meinen, sich total dicht vor einen pflanzen zu müssen, potenziert das Risiko eines Steinschlags sich natürlich.

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Am 03.04.2012 um 07:33 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
mir ist nur aufgefallen, dass die anderen autos auf der autobahn, beim überholen, sehr nah dran fahren und erst kurz vorher auf die linke seite ziehen und kurz vor einem wieder einlenken

könnt´ ich jetzt nicht bestätigen.

Auf welcher Spur fährst Du ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Am 03.04.2012 um 09:57 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 03.04.2012 um 07:33 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:

mir ist nur aufgefallen, dass die anderen autos auf der autobahn, beim überholen, sehr nah dran fahren und erst kurz vorher auf die linke seite ziehen und kurz vor einem wieder einlenken


 

könnt´ ich jetzt nicht bestätigen.

 

Auf welcher Spur fährst Du ?

 

 


 

fahre selten ganz links, ergo mitte.

 

rechte spur ists mir noch nie vorgekommen :(

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Am 03.04.2012 um 10:46 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
. . . , ergo mitte. . . .

 

Daran könnt´s dann vielleicht liegen, dass immer so viele so knapp auffahren und dann wieder knapp einscheren.

Versuchs mal mit der rechten Spur. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung dürfen da auch PKWs fahren


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Am 02.04.2012 um 08:03 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Bei Grün wollen diese Spezies dann wieder rechts rein, natürlich vor mir, aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht - Gaaaaaas - :lol: und schwupps, finden sie sich wieder hinter mir wieder :-D

 

Genau! Weil der mhd mit seinen 71(0) PS Kreise um jeden anderen Verkehrsteilnehmer fährt. Vorallem natürlich beim Beschleunigen mit seiner ausgeprägten Anfahrschwäche.

 

Um noch zum Thema beizutragen: Ich merke keinen Unterschied - egal ob smart, SLK, BMW oder was ich sonst noch so ab und zu fahre. Ich werde nicht geschnitten, bedrängt oder zum Ampelduell herausgefordert. Zumindest beim smart nicht mehr als bei den anderen...

 

Quote:

Am 03.04.2012 um 11:03 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Versuchs mal mit der rechten Spur. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung dürfen da auch PKWs fahren

 

Genauer gesagt, müssen dort alle Verkehrsteilnehmer fahren, sofern sie nicht gerade Überholen. Auch auf einer Autobahn gibt es in der Regel nur eine Fahrspur und eine oder mehrere Überholspuren.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.04.2012 um 11:25 Uhr ]


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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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RECHTE Spur bietet sich bei deinen Eckdaten irgendwie an :roll:

 

"........Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - 3,7L/100km......

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 03.04.2012 um 11:08 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Genau! Weil der mhd mit seinen 71(0) PS Kreise um jeden anderen Verkehrsteilnehmer fährt. Vorallem natürlich beim Beschleunigen mit seiner ausgeprägten Anfahrschwäche.

 

 

Meiner hat weder mhd noch eine "Anfahrschwäche" - dafür "MDC" 8-)

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.04.2012 um 11:13 Uhr ]


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Am 03.04.2012 um 10:46 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
fahre selten ganz links, ergo mitte.

Was ist denn das für ein Nonsens!

Schon mal was von Rechtsfahrgebot gehört? :-?

Und zwar unabhängig davon, wie viele Spuren die Autobahn hat!

 

Meine Nerven, das halt ich ja im Kopf ned aus!

Das ist das Klientel, das ich liebe! :roll:

 

Diese Einstellung haben leider viel zu viele!

Es wird Zeit, daß hier endlich mal in Form von Bußgeldern dagegen vorgegangen wird!

 

Und jetzt komm mir bloß nicht mit dem Argument, man könnte ja links überholen!

Wenn ich auf so einen auflaufe und links aber noch schnellerer Verkehr herrscht, die rechte Spur aber bis zum Horizont gähnend leer ist, wünschte ich mir eine Bugkanone zum pulverisieren dieses ......!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2012 um 11:24 Uhr ]

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Na ja, ich glaub, das wird schwierig, Mittenspurschleicher wirklich effektiv zu verfolgen. Hatte das kürzlich auf einer Autobahn, ein anderer smart-Fahrer in der Mitte mit 100 neben einem LKW. Bin dann irgendwann links, als da frei war, vorbei gezogen, dann auf die mittlere Spur, dann auf die rechte Spur, er fuhr einfach weiter in der Mitte, obwohl rechts weit und breit kein Auto mehr zu sehen war. Wahrscheinlich Schlafwandler oder so...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Am 03.04.2012 um 11:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es wird Zeit, daß hier endlich mal in Form von Bußgeldern dagegen vorgegangen wird!

 

Es gibt Bußgelder dafür, wird nur leider zu selten geahndet:

BKatV I A Nr. 24

Nach dem Überholen nicht sobald wie möglich wieder nach rechts eingeordnet

10 €

 

Problematisch bei der ganzen Geschichte ist übrigens §7 (1) der StVO: "Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt."

(Damit sind natürlich primär Situationen mit stockendem Verkehr oder Stau gemeint, aber wie so oft ist das leider alles Auslegungssache)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.04.2012 um 11:33 Uhr ]


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Am 03.04.2012 um 11:26 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Na ja, ich glaub, das wird schwierig, Mittenspurschleicher wirklich effektiv zu verfolgen.

Seh ich nicht so!

Wenn sich die Videowagen der Rennleitung auch mal diesem Klientel widmen würden, die den Verkehrsfluss nicht unerheblich hemmen und einen erheblichen Anteil an Abstandssünden zu vertreten haben, die dann auf der linken Spur stattfinden, dann könnte man schon was bewirken!

Ich bin genügend auf den Autobahnen der Republik unterwegs, um diese Sachlage beurteilen zu können!

Den Fall, den Du beschrieben hast, ist eigentlich Standard!

Der Verkehrsfluss wird damit in einem Maße gehemmt, daß gefährliche Situationen auf der linken Spur quasi die logische Folge von solchem Fehlverhalten sind!

Aber so lange dies nur immer in Raser und Drängler Diskussionen mündet, ist das nicht wirklich zielführend!

Gefährliche Situationen auf der linken Spur haben sehr oft den Ursprung in einem Fehlverhalten der Schnarchzapfen auf einer der rechten Spuren!

 

Noch mal zur Verdeutlichung, ich erwarte nicht, daß sich jemand in eine 50 Meter Lücke zwischen zwei LKWs rein klemmt, um dann dort drin zu verhungern!

Und ich spreche auch nicht davon, daß nicht mehr überholt werde darf! Wer gerade überholt, der ist zu recht auf der mittleren oder linken Spur und darf dort auch bleiben, bis wieder eine genügend große Lücke kommt, die das rechts einscheren ermöglicht.

Ich spreche von der mittleren Spur als Dauerzustand, vollkommen unabhängig davon, ob die rechte Spur bis zum Horizont leer ist oder auch nicht.

Wenn jemand sogar unter solchen Umständen mit einer Selbstverständlichkeit auf der mittleren Spur bleibt und gar nicht merkt, in welchem Maß er den Verkehrsfluss behindert, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn dann dicht aufgefahren und kurz vor ihm wieder eingeschert wird!

Aber manchmal sieht man sogar Fahrschulen, die ihren Schülern solch einen Nonsens beibringen. Da wundert es mich dann nicht mehr, wie man eine solche Einstellung haben kann wie unser Spezialist hier.

Ergo, natürlich selbstverständlich selbstredend mittlere Spur! :roll:

Auf der rechten Spur ist es noch nie passiert, welch gigantische Erkenntnis!

Wäre vielleicht mal ein plausibler Grund, diese öfter mal zu benützen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2012 um 12:23 Uhr ]

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Da hab ich ja mit meiner leicht ironischen Anmerkung was angerichtet.

 

Übrigens alles kein Problem ! Denn:

Der Bundesverkehrsminister hat beschlossen, die rechte Spur auf den Autobahnen abzuschaffen, weil sie ohnehin nicht benutzt wird. Dafür wird eine weitere linke Spur eingeführt. ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Am 03.04.2012 um 11:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Wenn sich die Videowagen der Rennleitung auch mal diesem Klientel widmen würden, die den Verkehrsfluss nicht unerheblich hemmen und einen erheblichen Anteil an Abstandssünden zu vertreten haben, die dann auf der linken Spur stattfinden, dann könnte man schon was bewirken!

 

Die Bußgelder dafür sind viel zu gering. Die holen sich lieber einen "200,- Euro" Verstoß.

 

Jemanden der auf einer freien BAB bei Speed Limit 120 mit 153 gemessen wird ....

 

Das ganze Geschäft ist nur rein finanziell aufgebaut. Wenn Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot 350,- Euro kosten würden, dann würden sie auch verfolgt werden.....

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.04.2012 um 11:49 Uhr ]


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Am 03.04.2012 um 11:28 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Es gibt Bußgelder dafür, wird nur leider zu selten geahndet:
BKatV I A Nr. 24
Nach dem Überholen nicht sobald wie möglich wieder nach rechts eingeordnet
10 €

Seh ich nicht so.

Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot in Verbindung mit Behinderung des nachfolgenden Verkehrs kann auch durchaus mit höheren Beträgen geahndet werden!

Klick mich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2012 um 11:56 Uhr ]

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meine güte ... ich fahre hauptsächlich rechts, nur zum überholen fahre ich natürlich in der mitte.

 

linke spur wird bei der kugel so gut wie vermieden, denn 41 ps sind lächerlich.

 

lächerlich ...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 03.04.2012 um 12:26 Uhr ]


...

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Am 03.04.2012 um 11:48 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Da hab ich ja mit meiner leicht ironischen Anmerkung was angerichtet.



Übrigens alles kein Problem ! Denn:

Der Bundesverkehrsminister hat beschlossen, die rechte Spur auf den Autobahnen abzuschaffen, weil sie ohnehin nicht benutzt wird. Dafür wird eine weitere linke Spur eingeführt. ;-)



 

Der ist gut..... aber genauso kennen unsere Mitbürger Sie bedeutung eines andreaskreuzes aber das ist ein anderes schlimmes Thema!

 

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Spritmonitor.de

 


http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/494350.html" target="_blank"> Spritmonitor.de

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Am 03.04.2012 um 07:33 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
mir ist nur aufgefallen, dass die anderen autos auf der autobahn, beim überholen, sehr nah dran fahren und erst kurz vorher auf die linke seite ziehen und kurz vor einem wieder einlenken

 

 

 

 

Das hat aber nichts mit dem Smart zu tun, wen ich mit dem WOMO oder unseren größeren Pkw unterwegs bin, ergeht es mir bei einer Richtgeschwindigkeit von 130 Kmh auf der Autobahn genauso. Fahre ich schneller, werde ich selten geschnitten.

 

 

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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Ich bin natürlich auf der Autobahn auch Rechtsfahrer.

 

Mit dem Smart als "Schlaglochsuchmaschine" gibt es da allerdings auch wieder ein kleines Problem - nämlich den katastrophalen Zustand dieser Fahrbahn.

 

Insbesondere durch LKWs und Busse wird die rechte Fahrspur stark frequentiert, was natürlich einen schnelleren Verschleiß der Fahrbahnoberfläche zur Folge hat und sowas mag der Smart ja bekanntlich leider gar nicht :roll:

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Findest du das die rechte Spur auf Autobahnen schlechter ist? Ich fahre kategorisch rechts, mit 105 bis 115! So entspannt bin ich selten iwo angekommen! Keine einziges schneiden, drängeln, Hupen von Berlin nach Nizza und zurück!

 

Im Berliner Stadtverkehr benutze ih recht häufig die Lichthupe! Da beim Smart 4 Lampen gleichzeitig angehen wird man dann schon gesehen ;-)

Zu 95% bin ich aber mehr als defensiv unterwegs!

Cruisen ist die deviese!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Schön auch die, die auf die AB auffahren und zack sich gleich in die Mitte setzen. Sehe ich täglich vor mir, rechts aber aber sichtweite frei. Ich muss dann wieder über 3 Spuren nach links rüber zum überholen, um dann anschliessend widerum die gleichebn 3 Spuren überqueren um wieder nach rechts zu gelangen.

 

Mitte fahren ist für mich das unbegreiflichste Phänomen auf den Strassen überhaupt, unbegreiflich. Wieso fahren gefühlte 80% der Leute einfach konsequent in der Mitte? Wieso?

 

Wenn LKWs unterwegs sind, sehe ich das noch ein, aber auf freien Strassen... ke Plan. Da kann die lahmste Ente auf die Autobahn auffahren, man überquert beim einscheren sofort auch noch die rechte Spur und setzt sich dann in die Mitte....

 

Zum Glück muss ich nur einmal in der Woche mit dem Auto zur Arbeit, ansonsten genisse ich die Ruhe in Wäldern und über Felder mit dem Bike 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Wie macht sich denn ne Anfahrschwäche bemerkbar.

 

 

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Da fällt mir noch ein

Wer durch die Hölle will muss teuflisch gut fahren!

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Am 03.04.2012 um 09:09 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wie dicht muss man denn auffahren, um in den Windschatten eines vorausfahrenden Fahrzeugs zu gelangen?

 

Je nachdem was vor dir fährt (großer Sprinter oder SUV z.B.) ist der normale Sicherheitsabstand noch genug um in den Genuss des Windschattens zu kommen.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Am 03.04.2012 um 18:51 Uhr hat Gerdi geschrieben:
Wie macht sich denn ne Anfahrschwäche bemerkbar.

 

Dieses Problem findet man häufig innerhalb geschlossener Ortschaften an Ampelkreuzungen.

 

Wenn man 15-20 Sekunden nach dem "Grün" bereits von rund einem Dutzend Fahrzeugen auf dem linken Fahrstreifen überholt wird.

 

Bzw. einspurigen Fahrbahnen, von einer neben deinem Smart gehenden Person die Fahrertür aufgerissen wird und du gefragt wirst ob du zugekifft bist. Auch gerne verbunden mit dem großzügigen Angebot eine Faust in das Gesicht zu bekommen.

 

Dieses Phänomen der Anfahrschwäche tritt häufig bei einer Fehlbedienung des Fahrpedals auf. Vielfach anzutreffen bei Fahrern oberhalb 80 Jahren.

 

Beim Auftreten einer Anfahrschwäche außerhalb geschlossener Ortschaften, im Bereich einer Landstraße mit 100 km/h, aus dem Einbiegen aus einem Feldweg führt diese Anfahrschwäche gerne zu vergrößerten Pupillen beim fließenden Verkehr.

 

Hin und wieder auch mit Rauchentwicklung aus den vorderen Radkästen der Fahrzeuge im Fließverkehr verbunden.

 

Im Extremfall wird das Fahrzeug mit der Anfahrschwäche aufgrund Verformungsenergie aus dem Verkehr gezogen.

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.04.2012 um 06:54 Uhr ]


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Am 03.04.2012 um 21:22 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:
. . . Je nachdem was vor dir fährt (großer Sprinter oder SUV z.B.) ist der normale Sicherheitsabstand noch genug um in den Genuss des Windschattens zu kommen.

 

Das bezweifle ich.

Sicherheitsabstand bei 100 km/h = 50 m (Das ist - bekanntlich - der Abstand zweier Leitpfosten). Da ist nix mehr mit Windschatten, allenfalls gibt´s da noch (kontraproduktive) Verwirbelungen.

Da stellt sich die Frage, was der "normale" Sicherheitsabstand ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 04.04.2012 um 08:00 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

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