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helsam

Klappern Vorderachse

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Hallo

bin der Neue , und gleich mit einem Problem

habe nen 305er der an der Vorderachse klappert

Werkstatt tauschte Traggelenke und Spurstangenköpfe leider keine besserung

hat jemand von euch das gleiche , oder weiss Abhilfe?

Gruss Walter

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Quote:

Am 03.04.2012 um 13:27 Uhr hat helsam geschrieben:
Hallo >habe nen 305er der an der Vorderachse klappert

 

Peugeot? :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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baujahr ?

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von melton am 03.04.2012 um 15:33 Uhr ]

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:50 Uhr ]


 

 

 

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Koppelstangen vom Stabilisator bestimmt ausgeschlagen oder das Gummilager des Stabilisators, überprüfe mal ob diese Teile spiel haben, kräftig daran rütteln.

 

images?q=tbn:ANd9GcQyi8umGflIKD5MaC0KpnF9UzXAPZhEWvo30i4dV1s1B_BgVc8JCg

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Hallo Walter

ich tippe mal drauf, Du hast die KBA-Nr. zu 3 angegeben.

 

Dann hast Du folgenden Smart

 

SMART CITY-COUPE (MC01) 0.6

61 PS

45 KW

01/2001 bis 01/2004

8773 - 305

 

Wann klappert es denn? Immer beim losfahren, bei Schlaglöchern? Wenn Du schnell oder langsam fährst?

 

Hab erst bei einem Smart die Räder getauscht. Da kam das Klappern von der Bremse Fahrerseite. Beim drehen der Bremsscheibe (Auto oben + Rad ab) gab es ein helles Schleifgeräusch/Kratzgeräusch. "Ja, das ist es..." :) Also gefunden.

Sowas kannte ich auch noch nicht, scheint aber nichts schlimmes zu sein.

 

Dein Geräusch müsste man hören und selbst dann ist es nicht immer einfach die Geräuschkulisse zuzuordnen.

 

Eine genaue Beschreibung ist unumgänglich.

Außerdem kannst Du Dich im Forum einlesen. Es gibt massenhaft Threads. Leider wird nicht immer die zugehörige Lösung gepostet.

 

Liebe Grüße und herzlich willkommen im Forum.

 

PS Wie lange hast Du das Auto denn schon? Eine gewisse klappernede Geräuschkulisse ist fast schon als normal zu bezeichnen :lol:

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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