Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fiffelgubbe

Kleine Pioneer Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 450er fortwo Cabrios.

Vorne kurz vor der Windschutzscheibe sind zwei kleine Pioneerlautsprecher in einem kleinen gebogenen Gehäuse verbaut. (ebenfalls von Pioneer)

Sie haben einen Durchmesser von ca. 50mm würd ich sagen. Nur vorne ist mir aber ein wenig dünn, bei hundert brüllt hinten der CDI, vorne der Wind und das Verdeck macht auch Geräusche. Hat jemand ne Ahnung, wie sich diese kleinen Dinger nennen? Der Sound ist für die Größe sehr beachtlich, ich würd gern noch zwei hinten anbringen.

Auf den verbauten steht nur Pioneer drauf, sonst nichts...

450 Pure CDI Cabrio Bj.02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dscf3037v.jpg

Uploaded with ImageShack.us

So, hier mal ein Bildchen von den kleinen Schreihälsen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 07.04.2012 um 14:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 07.04.2012 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings selbst installierte, nicht die originalen.

Die originalen sehen a abissle anders aus, das sind die Türmchen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.04.2012 um 15:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Allerdings selbst installierte, nicht die originalen.

Die originalen sehen a abissle anders aus, das sind die Türmchen. :)

Einfach mal lesen was der User geschrieben hat...

Quote:

Am 06.04.2012 um 13:27 Uhr hat Fiffelgubbe geschrieben:

Vorne kurz vor der Windschutzscheibe sind zwei kleine Pioneerlautsprecher in einem kleinen gebogenen Gehäuse verbaut. (ebenfalls von Pioneer)

Bedeutet so viel wie "Das hat er ja wohl schon selbst erkannt" Deine Angaben die er schon selbst erkannt hat helfen ihm aber nicht weiter.

Fiffelgubbe, ich kann vom Rest nichts sehen, ich geh mal davon aus dass der Vorbesitzer nicht nur die Hochtöner, sondern auch den TMT und die Weiche verbaut hat, definitiv ist das der Hochtöner aus dem Pioneer TS-C1300R System was vor gut 8-10 Jahren aktuell war (Anmerkung, ein Echt gutes System). Weder macht es Sinn nur die Hochtöner nochmals Hinten zu verbauen, noch macht es überhaupt Sinn Hinten irgendwelche Lautsprecher zu verbauen, Musik ist Stereo und kommt von Vorne.

Was du jetzt machen müsstest, wäre das Armaturenbrett zerlegen und nach schauen ob der Rest vom System auch verbaut wurde, sprich Weiche und TMT....das Ganze natürlich in gedämmten Eimern, angetrieben von einer kleinen 2-Kanal-Endstufe und die Bude rockt :-D

Was mir sofort auffällt ist die Tatsache das dein Nudelsieb nicht bearbeitet wurde wodurch du unheimlich an Potenzial verschwendest.

anbei ein Paar Links wie man es richtig umsetzt...

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-auch-der-xs-fighter-hat-nun-musik-im-smart

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-bum-bum-bum-machts-jetzt-auch-bei-mir

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-einbau-bei-mrwakett

Und so wie es Eben NICHT gemacht werden soll...

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-mein-smarti-bekommt-ein-soundpaket

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Problem erkannt.

Das Radio is fürn A****

Ist ein altes Blaupunkt und da kann man einfach nur nicht vernünftig lauter drehen.

Heute hab ich auch leider feststellen müssen, dass der Schwerpunkt erstmal auf dem Verdeckt liegt, da dort ein paar Teile wahrscheinlich bei nem Überschlag beschädigt wurden.

Mal sehen, wo ich da die Teile herbekomme :(

Aber danke für die Tipps, ich werd bei Gelegenheit mal sehen, was noch so verbaut wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag