Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dani01

Audio System Basic + Ambientebeleuchtung nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte mal ein paar Fragen. Bin gerade am überlegen mir wieder einen Smart anzuschaffen und habe da einen Fortwo aus 07/2010 ins Auge gefasst.

Jetzt fehlen ihm nur zwei Ausstattungsmerkmale die ich sehr gerne hätte.

Anstatt des Radio 9 das Audio System Basic, da mir dieses Optisch deutlich besser gefällt und mit der Schublade darunter sehr praktisch ist.

Ist es möglich das Radio 9 einfach gegen das Basic mit Schublade zu tauschen? Passt das von den Steckern und Aufnahmen her oder müssen dafür noch Adapter genommen werden?

Als zweites fehlt mir die tolle Ambientebeleuchtung, habe ja schon ein paar Anleitungen gesehen, möchte allerdings selber nicht sehr gerne Kabel ziehen und Löcher dremeln etc da ich Angst hätte das es danach bei mir doof aussieht :-D

Frage, kann ich die Beleuchtung im SC nachrüsten lassen oder machen, bzw können die das nicht, da es für dieses Modell vor der kleinen Mopf die Ambientebeleuchtung ja noch nicht zu bestellen gab?

Vielen Dank euch schonmal und schöne Osterfeiertage ;-)

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst das Radio9 nicht durch das Basic ersetzen da das Amaturenbrett anders ist. ;-)

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage doch dein Smart-Center ob sie Dir die Ambientebeleuchtung einbauen, ansonsten mach es selber, ist nicht schwer. Wen Du nicht dremeln möchtest die Türgriffe bekommst Du auch schon fertig in dein Smart-Center.

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

alles klar dann hat sich das mit dem Audio Basic ja erledigt.

Weiß dann einer von euch welche Unterschiede es bei dem Radio 9/10 gab in Hinsicht auf die Displayauflösung?

Bei manchen sieht man beim Einschalten das Smart Logo als Grafik und bei manchen nur den Schriftzug.

Hab da mal zwei Bilder angehängt.

dsc_0159.jpg

radio9and10.jpg

Ah das mit den kompletten Türgriffen klingt gut, weiß einer die Teilenummer dafür?

Diese fertigen Türgriffe mit Ambientelicht passen dann in jeden Smart, auch in einen der ersten wofür es Werksseitig noch keine Beleuchtung gab?

Ist der Umbau kompliziert oder bekommen das auch Anfänger hin? :-D

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das Radio 10 hat die feine Auflösung und einen 6fach MP3 CD Wechsler drin.

Bei gleichen Einstellungen klingt das Radio 10 besser als das 9er ;-)

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Diese fertigen Türgriffe mit Ambientelicht passen dann in jeden Smart, auch in einen der ersten wofür es Werksseitig noch keine Beleuchtung gab?

Diese fertigen Türgriffe mit Ambientelicht passen in jeden Smart, ab 2007.

Der Umbau ist nicht kompliziert bekommen auch Anfänger hin.

(Außer Du hast zwei linke Hände) Anleitungen findest Du hier im Forum.

Die Teilenummer bekommst Du in dein Smart-Center am Computer mit dem Mitarbeiter aus der Ersatzteilabteilung raus.

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von ackerlottchen am 08.04.2012 um 16:49 Uhr ]

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Timo

ah ok, gut zu wissen. Dann wird als erstes das Radio10 in meinem neuen Smart nachgerüstet :) , möchte nämlich gerne im Original Look bleiben.

Sind aber schwer bei eBay zu finden, weiß einer von euch was das 10er kostet wenn man es im SC neu bestellt?

Zur Ambientebeleuchtung, werde mir dann wohl die kompletten Griffe im Smart Center bestellen.

Wisst Ihr eigentlich ob bei der Brabus Ambientebeleuchtung immer die kleine LED Lampe für den Innenspiegel dabei ist, oder nur die Amberfarbigen und Weißen LEDs für den Fußraum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag