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taebde

Cabrio Heckscheibe gerissen

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Man mus sie vorher innen lösen wenn man das Verdeck komplett öffnet???

 

Könnte das ein Dieb auch von aussen??? :o

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Entweder Plaste oder Glas.

 

Bei Glas ist zu bedenken das die Verdecktkonstruktion nie für das gewicht des Glases konstruiert wurde und eventuell später schwierigkeiten auftreten, von der Komforteinbuse ganz zu schweigen, es muß vor dem runterklappen ein Reisverschluss geöffnet werden.

 

Beim Cabrioservice ne neue Plastescheibe einnähen lassen, da greift auch die TK, es wird wie Glas behandelt. Es gibt auch getönte plastescheiben.

 

Ich habe noch ein drittes (Reserveverdeck), da werde ich wohl mal ne Dunkle Scheibe einnähen lassen :) Die Glasgeschichte ist mir zu unbequem :roll:

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 08.04.2012 um 23:38 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
es muß vor dem runterklappen ein Reisverschluss geöffnet werden.

Nicht nur vor dem runterklappen, sondern auch vor dem Hochklappen des Heckverdecks zum Zwecke der Ladeöffnungsvergrösserung, die beim Cabrio zum Beladen des Kofferraums nicht unwichtig ist!

Das würde mich noch viel mehr stören!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.04.2012 um 23:45 Uhr ]

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Könnte das ein Dieb auch von aussen???

 

na der nimmt doch lieber das Messer :) - geht schneller und leiser...

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Am 08.04.2012 um 23:41 Uhr hat taebde geschrieben:
Du meinst mit dem Cabrioservice das SC?

Vermutlich meint er damit die Nummer 1 in Sachen Smart Verdeck! ;-)

Und er hat den auch noch um de Ecke! :)

 

Die SCs kannste in dem Zusammenhang vergessen, die tauschen Dir das komplette Heckverdeck mit der Scheibe für 1000.- EURO! :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.04.2012 um 23:49 Uhr ]

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ahh das wäre ja gar nicht soooo weit entfernt ;-)

 

was kostet es denn ungefähr samt Ein- und Ausbau bei nem 450 Cabrio?

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Was kostet deine Selbstbeteiligung der TK?

 

Ruf doch micke (helf verdeckservice) einfach mal an :)

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In BaWü gibt es auch fismatec die nen Scheibentausch machen

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Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Und dann solltest Du noch bei Deiner Versicherung nachfragen, falls Du eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast, ob die sich drauf einlassen, daß sie alles komplett bezahlen, wenn Du Dich um Schadensminderung bemühst.

Ab und zu klappt das nämlich!

 

Wenn Du das Heckteil des Verdecks mit der Scheibe bei Smart tauschen lässt, dann sind dort um die 1000.- EURO fällig, d.h. die Versicherung müsste bei 150.- EURO Selbstbeteiligung 850.- EURO davon bezahlen, bei 300.- EURO Selbstbeteligung sind das immer noch 700.- EURO!

 

Wenn Du jetzt einen Autosattler bzw. Verdeckservice findest, der die Scheibe für beispielsweise 300.- EURO austauscht, dann könnte es sein, daß die Versicherung alles übernimmt und die SB gar nicht zur Anrechnung bringt, weil sie selbst wesentlich günstiger davon kommt, als wenn diese Reparatur bei Smart durchgeführt werden würde.

Das hat in der Vergangenheit bei einigen Smartisten hier im Forum so funktioniert, aber man muß auf jeden Fall vorher nachfragen!

 

Ohne Teilkasko musst Du es ohnehin selbst bezahlen!

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http://www.cabrio-heckscheibe.de/cabrio-heckscheiben/smart/

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Gruß

Dietmar

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Es git no vill woni will, nur dasis ha wenn is wott, nur wott i wenn is han nümmi was i welle han - i will meh.

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

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Viele Grüße

Dietmar

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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