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mbsmart76

Fernbedienung

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Hallo Smarties!

 

habe einen Smart mit FFB.Zwei Schlüssel, der eine mach nix mit der FB(Ich denke, dass die Batterie leer ist), der andere öffnet und verriegelt das Fahrzeug.Aber die Kofferaumentriegelung geht nicht über Funk.

Sollte man das über Schlüssel anlernen hinbekommen oder ist der Schlüssel wohl hin?

Übers Korreraumschloss manuell kann ich aufschließen.

 

Danke!

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:46 Uhr ]


 

 

 

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Um den Kofferraum zu entriegeln lange drauf drücken.

Schieb das mit dem Batteriebesorgen nicht auf die lange Bank.

Wenn es mit einer neuen immer noch nicht geht, ab ins SC und neu anlernen

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Danke Euch fűr die Antworten, werde ich demnächst

Probieren,im Moment steht er auf dem Bock,der

Motor ist raus.

Frohe Ostern!

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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