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smartgrieche

Smart zeigt nur 3 striche

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Hallo Leute habe folgendes problem mit meinem kleinen smart fortwo 450 cabrio. Der zeigt mir im display nur 3 striche an und kein N. Der gute smart war über ganzen winter gestanden. Ich habe versucht ob es der kupplungsaktor ist aber es ist es nicht. Ich habe einen anderen montiert und ich hatte dass gleiche problem. Sobald ich denn schlüssel drehe piepst er und zeigt mir 3 striche an.

 

 

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WIe hoch ist deine Batteriespannung wenn du den Schlüssel drehst?

 


 

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Ich denke da hilft nix, der muss richtig ausgelesen werden...

 

 


 

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Enteweder Huckepack ins SC oder du kennst jemanden mit der Stardiag der zu dir kommt.

Für weitere Tips wäre es sicher gute wenn du schreibst ob Diesel oder Benzin + das Baujahr..

 


 

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Vorher sollte man noch elektr. Kontaktpflege an Actuator, Getriebestellmotor und Gangsensor versuchen! U.U. auch noch die beiden Stecker am Luftfiltergehäuse einmal lösen und wieder einstecken.

Quote:

Am 07.04.2012 um 15:50 Uhr hat smartgrieche geschrieben:... Der gute Smart war über ganzen Winter gestanden.

Und Salz und Feuchtigkeit können ungestört ihr Unwesen treiben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coltan am 07.04.2012 um 17:19 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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