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Malefitz

Werdender Smartie benötigt euren Rat

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Forengemeinde,

 

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier bei euch mit und nun ist es an der Zeit mich mal bei euch zu melden :)

 

Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken mir einen kleinen PKW zuzulegen. Und welcher Wagen bietet sich da besser an als ein Smart. Ich war früher immer skeptisch, wenn ich einen Smart gesehen habe, aber nachdem ich in letzter Zeit regelmäßig bei meinem Arbeitskollegen mitgefahren bin, halte ich den kleinen für ein sehr nettes Auto.

 

Da ich noch studiere ist das Budget auf 4000 € begrenzt. Ich habe mir schon einiges hier im Forum angeschaut und auch etliches gelesen und glaube, dass ich damit ein guten gebrauchten finden sollte, der meinen Ansprüchen genügt. Ich werde hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein und ab und an mal damit zur Uni fahren, wenn ich keine Lust auf die Bahn habe :)

 

Ich habe jetzt schon einige Zeit die Angebote hier in der Umgebung beobachtet und bin bei diesem Angebot hellhörig geworden. Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick darauf werden und mir eure Meinung dazu sagen.

 

Hier ist der Link

 

Für eure Tipps bin ich dankbar.

 

mfg

Malefitz

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Ich finde das Angebot richtig gut. Leider sind die so teuer. Schaust nach der Historie und dem Scheckheft (Unfall, Inspektionen), dann kannste nix falsch machen!

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Wobei der hier auch interessant wäre:

 

smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.04.2012 um 21:52 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Komischerweise hat der aber den Pure Schaltknauf drin, HP!

Und auch die Türpappen sind scodic grey!

Er ist zwar als Pulse inseriert, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß das ein Pure ist! :(

 

Es gab zwar auch Pulse mit Softipp Schaltung, die hatten aber auch den ovalen Schaltknauf drin, lediglich das Umschaltknöpfchen für den Automatikmodus fehlt bei denen.

Schade, daß kein Bild von den Instrumenten drin ist, sonst würde man es daran sehen.

 

Andererseits hätte der Pure aber nur 50 PS.

Alles irschendwie gomsch!

 

Anyway, auf jeden Fall hat der aus dem Link von HP keinen Automatikmodus, falls das für den TE wichtig wäre!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.04.2012 um 22:42 Uhr ]

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Danke Ihr beiden für eure Hinweise. Ich werde mir den Wagen morgen früh mal anschauen und eine Probefahrt damit machen.

Ich wollte eigentlich nur einmal hören, ob das Angebot gut ist und so wie sich das anhört, kann ich da nicht so ganz viel falsch machen, wenn der in echt auch gut ausschaut und die Eckdaten (Scheckheft, etc.) stimmen.

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

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So genau hab ich nicht geschaut. Gut, dass es einen "Ahnungslosen" gibt, der ein bissi besser hinschaut!

 

Euch Allen Schöne Ostern!

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.04.2012 um 00:08 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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